Diese Meldung erscheint im Newsbereich von Medienbranche.ch und wird mit strukturierten Firmendaten, Firmenprofilen und weiteren Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz verbunden.

Jan Böhmermann: Ich hab Polizei

08 Dezember 2015 | von Helpnews.ch by HELP Media AG

Uhr Lesedauer: 2 Minuten


Pressetitel

Jan Böhmermann: Ich hab Polizei

Verfasser / Quelle

Redaktion Help.ch, Matthias Stöckli

Publikation

08.12.2015 | 11:19 Uhr


Zürich (helpnews) - 08.12.2015, An Jan Böhmermann scheiden sich die Geister. Die einen lieben ihn, die anderen können nichts mit dem Satiriker und seinen Scherzen anfangen.


Alison Smale, Autorin der US-Zeitung "New York Times", gehört wohl ersterer Riege an. Die Journalistin schrieb für die renommierte New Yorker Tageszeitung ein umfassendes Porträt über den "Neo Magazin Royale"-Moderator.

Darin wird dieser als TV-Persönlichkeit vorgestellt, die eine schwierige Mission verfolgt: die junge Generation weg vom Web, hin zum Fernseher locken und dabei auch noch den speziellen Humor treffen. Neben der Beleuchtung seines persönlichen Werdegangs (vom Polizistensohn zum Kabarett-Kritiker zum Radiosprecher zum ZDF-Moderator) werden ausserdem Böhmermanns einzigartiger Humor und zahlreiche seiner Satire-Aktionen dargestellt. Auch der Blick auf die deutsche Geschichte und Böhmermanns vorbildlichen Umgang mit diesem schwierigen Thema dürfen natürlich nicht fehlen.

Auch an das schwierige Thema Hitler wagt sich Jan Böhmermann in seiner Satire- Show heran.

Über eine solch positive Berichterstattung dürfte sich der Moderator sicherlich freuen. Schliesslich folgte auf seinen kürzlich veröffentlichten Satire-Videoclip "Ich hab Polizei" prompt die niederschmetternde Antwort mehrerer Youtuber.

Zum Clip:



Quelle: news.de


Medienkontakt:
Raphael Dorigo, Kommunikation
raphael.dorigo@help.ch
044 240 36 40

Matthias Stöckli, Verkaufsleiter
matthias.stoeckli@help.ch
0800 732 724

Onlineverlag
HELP Media AG
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach



Die Medienmitteilung Jan Böhmermann: Ich hab Polizei wurde auf HELP.CH/news veröffentlicht und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.

Quelle: Redaktion Help.ch, Matthias Stöckli | Publiziert am 08.12.15 | Aktualisiert um 11:19 Uhr


 Zum Firmenprofil von Helpnews.ch by HELP Media AG
 Pressemappe Helpnews.ch by HELP Media AG


(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorar­frei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um ent­spre­chen­de Link-Infos oder Belegexemplare.