Pressemappe swiss-press.com / HELP Media AG


Direktlink zu swiss-press.com / HELP Media AG

In der Pressemappe von swiss-press.com / HELP Media AG in Zürich werden alle Newsmeldungen, Medienmitteilungen, Pressemitteilungen und Produktnews archiviert. Für die Ansicht der einzelnen Meldungen von swiss-press.com / HELP Media AG klicken Sie auf den entsprechenden News-Titel.


Es wurden 53 Meldungen des Unternehmens swiss-press.com / HELP Media AG, Zürich gefunden. Klicken Sie hier, um alle verfügbaren Detailinfos anzuzeigen: swiss-press.com / HELP Media AG


Einzelne Meldungen

06.07.2026: Viele Schweizer Unternehmen sind für ChatGPT, Gemini, Claude und Perplexity praktisch unsichtbar (Pressemitteilung)

Zürich – Immer mehr Menschen suchen Informationen nicht mehr ausschliesslich über klassische Suchmaschinen. Stattdessen stellen sie ihre Fragen direkt an KI-Systeme wie ChatGPT, Gemini, Claude oder Perplexity. Für Unternehmen entsteht dadurch eine neue Form der digitalen Sichtbarkeit. Entscheidend ist nicht mehr nur, ob eine Website bei Google gefunden wird, sondern auch, ob KI-Systeme ein Unternehmen kennen, richtig einordnen und mit aktuellen Informationen verbinden können.


03.07.2026: Firmenvideos als Informationsquelle für Unternehmen (Pressemitteilung)

Zürich – YouTube gehört in der Schweiz längst nicht mehr nur zur Unterhaltung. Die Videoplattform ist heute ein wichtiger digitaler Informationskanal. Aktuelle Schweizer Studien zeigen, dass Millionen Menschen in der Schweiz YouTube regelmässig nutzen. Die Plattform dient dabei längst nicht mehr nur der Unterhaltung, sondern auch dem Konsum von Informations-, Wissens- und Nachrichteninhalten.


03.07.2026: Interact Media Group AG präsentiert neuen Unternehmensauftritt auf img.ch (Pressemitteilung)

Zürich - Nach der Umfirmierung von Nau media AG zur Interact Media Group AG Anfang 2026 und der Übernahme der Zeitungshaus AG im April präsentiert sich die Schweizer Mediengruppe nun auch mit einem neuen Unternehmensauftritt auf der Domain img.ch. Die neue Website bietet einen umfassenden Überblick über die Unternehmensgruppe, ihre Medienmarken und ihre Dienstleistungen.


02.07.2026: Digitale Unternehmensidentität: Der neue Wettbewerbsfaktor für Schweizer Unternehmen (Pressemitteilung)

Zürich – Noch vor wenigen Jahren genügte es für viele Unternehmen, über eine eigene Website zu verfügen. Heute entsteht die digitale Unternehmensidentität aus einer Vielzahl öffentlich zugänglicher Informationsquellen. Suchmaschinen, moderne KI-Systeme, Geschäftspartner, Medien und potenzielle Kunden greifen auf diese Daten zurück, um Unternehmen zu identifizieren, einzuordnen und zu bewerten. Dabei entsteht aus den verschiedenen Datenquellen ein digitales Gesamtbild eines Unternehmens, das zunehmend über Sichtbarkeit und Vertrauen entscheidet.


01.07.2026: Die zweite SEO-Revolution hat begonnen: Warum Datenqualität neben Backlinks immer wichtiger wird (Pressemitteilung)

Zürich – Die Suchmaschinenoptimierung befindet sich erneut im Wandel. Backlinks, hochwertiger Content und technische SEO bleiben auch künftig zentrale Erfolgsfaktoren für eine gute Sichtbarkeit bei Suchmaschinen. Gleichzeitig verändert sich jedoch die Art und Weise, wie Informationen im Internet gefunden und genutzt werden. Moderne KI- Systeme wie ChatGPT, Google AI Overviews, Gemini oder Perplexity liefern immer häufiger direkt formulierte Antworten statt klassischer Trefferlisten. Dadurch gewinnen strukturierte Unternehmensdaten, Aktualität und digitale Vertrauenssignale zunehmend an Bedeutung. Für Schweizer Werbe-, Medien- und Digitalagenturen eröffnet sich damit ein neues Beratungs- und Geschäftsfeld.


30.06.2026: KI-Systeme nutzen Informationen anders als Suchmaschinen – was Schweizer Unternehmen jetzt verstehen müssen (Pressemitteilung)

Zürich – Während viele Unternehmen weiterhin primär auf Suchmaschinen-Rankings achten, verändert sich im Hintergrund die Art und Weise, wie digitale Informationen gefunden und genutzt werden. Moderne KI-Systeme liefern nicht mehr nur Trefferlisten, sondern direkt formulierte Antworten. Dadurch verändern sich auch die Anforderungen an die digitale Präsenz von Unternehmen.




Sind Sie der Geschäftsinhaber?


News

Sind Sie der Geschäftsinhaber oder der zuständige Mitarbeiter der Medienabteilung bzw. Medienagentur?


Der zuständige Medienmitarbeiter von swiss-press.com / HELP Media AG in Zürich erfasst auf folgendem Link eine neue aktuelle Medienmitteilung.

Die Publikation der Pressemeldung von swiss-press.com / HELP Media AG in Zürich erscheint nach Freigabe auf dieser Pressemappe-Seite, in Google News, im Presseportal Swiss-Press.com sowie auf weiteren ausgewählten Presseportalen und auf den Social-Media-Kanälen von HELP Media.

News erfassen