„MEDIA ENTREPRENEURS ist für uns ein spannendes Experiment. Wir wollen Menschen für Axel Springer begeistern, die Medien-Knowhow mit unternehmerischem Talent intelligent verbinden und so neue digitale Geschäftsmodelle vorantreiben. Derzeit entstehen viele neue Geschäftsansätze im eCommerce-Bereich. Das begrüssen wir sehr, möchten aber mit der Initiative zugleich einen stärkeren Impuls für mediennahe Geschäftsmodelle geben“, erklärt Ulrich Schmitz, Chief Technology Officer bei der Axel Springer AG. „Im Rahmen von MEDIA ENTREPRENEURS öffnet Axel Springer kreativen Köpfen eine weitere Tür, um digitale Geschäftsideen in einem dynamischen, multimedial integrierten Medienunternehmen umzusetzen und damit die Zukunft der Medien aktiv mitzugestalten.“
Wer mitmachen möchte, sollte sich an der Digitalisierungsstrategie der Axel Springer AG – Inhalte-Portale, Rubriken-Portale und Online-Vermarktung – orientieren. Neben zahlreichen innovativen Apps und starken Medienmarken wie BILD.de und WELT ONLINE gehören vielfältige Medienangebote wie aufeminin.com, finanzen.net, gamigo.de, idealo.de, immonet.de, kaufDA.de, SeLoger.com oder StepStone.de zum Netzwerk von Axel Springer.
Die MEDIA ENTREPRENEURS-Initiative wird von einer Werbekampagne mit Print- und Online-Angeboten begleitet. Ausgefallene Anzeigenmotive sowie ein Web-Video unterstreichen auf humorvolle Weise das Ziel der Initiative: Talente zu finden, die so innovativ sind, dass man für sie nicht nur neue Jobs erfindet, sondern sogar ganze Unternehmen gründet.
Medienkontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin
Tel. 049 30 2591 0
information@axelspringer.de
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Media Entrepreneurs: Axel Springer sucht Unternehmertalente...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:22 Uhr
Ü-60 shoppen bei Digitec mehr denn je – das sind ihre Favoriten »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143