Extrema zwischen der alten Garde und den Neulingen
In der Social Media Studie des Web- und Kommunikationsdienstleisters Namics wurden im Rahmen des Harbour Club Symposiums die Kommunikationsleiter führender Schweizer Unternehmen zum Umgang mit Social Media befragt. Im Zentrum der Untersuchung standen zentrale Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen in den sozialen Medien. Dabei wurden deutliche Unterschiede zwischen den in Social Media erfahrenen «Benchmark»-Unternehmen und den Nachzüglern festgestellt.
Neun Erfolgsfaktoren der Social Media-Kommunikation
Die Social Media-Strategie und -Guidelines, die Beteiligung der Geschäftsleitung in Social Media, die Social Media-Kompetenz der Kommunikationsleiter, die Ressourcenplanung, die Reaktionszeiten für Social Media-Interaktionen, die Erfolgsmessung, die Erstellung von Inhalten und der freie Zugang zu Social Media wurden in der Befragung branchenübergreifend, aber auch branchenspezifisch erhoben.
Die Resultate im Detail
Wie Unternehmen auf Social Media aufholen, was Neueinsteiger oft falsch machen und einen kostenlosen Download der Social Media Studie 2011 finden Sie unter www.namics.com/social-media-studie . Für die vollständigen Studienresultate, branchenspezifische Analysen und Standortbestimmungen kontaktieren Sie bitte Michael Rottmann, Principal Consultant von Namics Rotweiss.
Medienkontakt:
Namics AG
Teufenerstrasse 19
9001 St. Gallen
Tel. 071 228 67 77
Fax 071 228 67 88
info@namics.com
Wie wir uns organisieren, ist unseren Kunden wahrscheinlich egal. Sie merken davon nur, dass durch unseren interdisziplinären Teamansatz alle vom Wissen anderer profitieren und wir damit schneller, innovativer und erfolgreicher ans Ziel kommen.
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten Consultants, Kreative und Software Engineers vom Projektstart an zusammen. Durch den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, Niederlassungen und Teams stellen wir hohe Flexibilität und bestmögliche Ergebnisse sicher.
Unsere Business Units wirken von allen fünf Standorten aus oder bei Bedarf dort, wo uns der Projekterfolg benötigt.
Interaktive Zusammenarbeit von Consulting, Kreation,Technologie.
Wir richten Ihre Online Aktivitäten konsequent auf Ihren Geschäftserfolg aus. Namics unterstützt Sie von der Strategie Erarbeitung, über die nutzergerechte Konzeption bis zur laufenden Optimierung Ihres Geschäftes im Internet. Unser Consulting Team bietet:
• Online Strategie • E-Business-Systemkonzeption • Intranet & Collaboration • Projekt Management • Web Analytics • Prozessdesign • Commerce & Conversion • Technologie Beratung • Online Marketing • Social Applications
Merkle Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Namics AG: Social Media Studie 2011...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
06:50 Uhr
Pensionierte wollen Kapital statt Rente – das soll sich ändern »
06:50 Uhr
Migration von CS-Kundschaft: UBS überrascht mit Gratisangebot – ... »
06:30 Uhr
Erstaunlicherweise ist die neue polnische Kulturpolitik in vielen ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'880