Logoregister
HELPads



Namics AG: Social Media Studie 2011



Merkle Switzerland AG

24.11.2011, Dass Social Media-Kommunikation ohne Management-Commitment selten Aussicht auf Erfolg hat, führt die Social Media Studie von Namics anhand der Ergebnisse der «Benchmark»-Unternehmen ebenso vor Augen wie die Erkenntnis, dass Unternehmen, die jetzt mit Social Media starten, an einer Strategie und Guidelines nicht vorbeikommen. Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Die Professionalisierung in sozialen Medien setzt Governance-Grundlagen für Social Media-Neulinge voraus, um Fehler zu vermeiden und schnelle Erfolge zu erzielen.


Extrema zwischen der alten Garde und den Neulingen
In der Social Media Studie des Web- und Kommunikationsdienstleisters Namics wurden im Rahmen des Harbour Club Symposiums die Kommunikationsleiter führender Schweizer Unternehmen zum Umgang mit Social Media befragt. Im Zentrum der Untersuchung standen zentrale Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen in den sozialen Medien. Dabei wurden deutliche Unterschiede zwischen den in Social Media erfahrenen «Benchmark»-Unternehmen und den Nachzüglern festgestellt.

Neun Erfolgsfaktoren der Social Media-Kommunikation
Die Social Media-Strategie und -Guidelines, die Beteiligung der Geschäftsleitung in Social Media, die Social Media-Kompetenz der Kommunikationsleiter, die Ressourcenplanung, die Reaktionszeiten für Social Media-Interaktionen, die Erfolgsmessung, die Erstellung von Inhalten und der freie Zugang zu Social Media wurden in der Befragung branchenübergreifend, aber auch branchenspezifisch erhoben.

Die Resultate im Detail
Wie Unternehmen auf Social Media aufholen, was Neueinsteiger oft falsch machen und einen kostenlosen Download der Social Media Studie 2011 finden Sie unter www.namics.com/social-media-studie . Für die vollständigen Studienresultate, branchenspezifische Analysen und Standortbestimmungen kontaktieren Sie bitte Michael Rottmann, Principal Consultant von Namics Rotweiss.


Medienkontakt:
Namics AG Teufenerstrasse 19 9001 St. Gallen Tel. 071 228 67 77 Fax 071 228 67 88 info@namics.com



Über Merkle Switzerland AG:

Wie wir uns organisieren, ist unseren Kunden wahrscheinlich egal. Sie merken davon nur, dass durch unseren interdisziplinären Teamansatz alle vom Wissen anderer profitieren und wir damit schneller, innovativer und erfolgreicher ans Ziel kommen.

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten Consultants, Kreative und Software Engineers vom Projektstart an zusammen. Durch den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, Niederlassungen und Teams stellen wir hohe Flexibilität und bestmögliche Ergebnisse sicher.

Unsere Business Units wirken von allen fünf Standorten aus oder bei Bedarf dort, wo uns der Projekterfolg benötigt.

Interaktive Zusammenarbeit von Consulting, Kreation,Technologie.

Wir richten Ihre Online Aktivitäten konsequent auf Ihren Geschäftserfolg aus. Namics unterstützt Sie von der Strategie Erarbeitung, über die nutzergerechte Konzeption bis zur laufenden Optimierung Ihres Geschäftes im Internet. Unser Consulting Team bietet:

• Online Strategie • E-Business-Systemkonzeption • Intranet & Collaboration • Projekt Management • Web Analytics • Prozessdesign • Commerce & Conversion • Technologie Beratung • Online Marketing • Social Applications



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Namics AG: Social Media Studie 2011 ---


Weitere Informationen und Links:
 Merkle Switzerland AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Namics AG: Social Media Studie 2011...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Betty Bossi Tex-Mex

CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Joghurt Twix mit Caramelsauce

CHF 2.95 statt 4.05
Denner AG    Denner AG

elmex Kariesschutz Zahnpasta

CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Epicuro Bianco Chardonnay/Fiano Puglia IGP

CHF 5.00 statt 9.95
Denner AG    Denner AG

Frischback Butterzopf

CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Putzkräftevermittlung, Putzhilfen

Immobilien, Grundstücken, Bauarealen und Industriebauten

Schmutzfang

Verkauf von Immobilien in der Region Flims Laax Falera

Club, Party, Ausgang, Nightlife

Schrittweise ins E-Business

converter gates, ladle gates, tundish gates, gas control box, gas purging

Informatiktechnologie

Auto- und Motorfahrzeuggewerbes

Alle Inserate »

2
3
5
23
30
38
3

Nächster Jackpot: CHF 16'800'000


35
36
41
42
45
6
11

Nächster Jackpot: CHF 41'000'000


Aktueller Jackpot: