HELPads



Tamedia AG: NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia lancieren gemeinsames Online-Werbenetzwerk



TX Group AG

30.11.2011, Unter dem Namen PPN – Premium Publisher Network – lancieren die NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia ein gemeinsames Online-Werbenetzwerk. Auf www.ppn.ch haben Werbekunden künftig die Möglichkeit, Performance- und Targeting-Werbung im Umfeld von 20 Minuten Online, Blick.ch, Newsnet, NZZ-Netz, Search.ch und weiteren Seiten der Medienhäuser zu buchen. Das Netzwerk erreicht gemäss Netmetrix Profile 74 Prozent aller Schweizer Internet-Nutzer und steht nach der Einführungsphase auch reichweitenstarken Websites anderer Unternehmen zur Teilnahme offen.


Durch die Zusammenarbeit im Bereich der Performance- und Targeting-Werbung wollen die Medienhäuser den Schweizer Online-Werbemarkt aktiv mitentwickeln. Ziel ist es, mit PPN ein neutrales Performance- und Targeting-Netzwerk zu schaffen, das von allen Mediaagenturen, Vermarktern und Direktwerbeauftraggebern gebucht werden kann. Dabei legen die NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia grossen Wert auf Transparenz bei der Erhebung sowie der Verwendung der erfassten Nutzerprofile.

Technisch basiert das neue Netzwerk auf der Technologie-Plattform der norwegischen Firma Cxense, die unter der Leitung des Internetpioniers Dr. John Markus Lervik entwickelt wurde.

Die Vermarktung des Online-Werbenetzwerkes übernimmt unter der Führung von Marco Billeter und Tony Hrnek die neu gegründete PPN Schweiz AG, eine Tochterfirma der Cxense SA. Die NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia sind mit je einem Verwaltungsratssitz in der PPN Schweiz AG vertreten und haben die Möglichkeit, das Unternehmen bis 2013 gemeinsam zu übernehmen.

Die Gründung des Premium Publisher Network wird der Eidgenössischen Wettbewerbskommission gemeldet und steht unter dem Vorbehalt derer Zustimmung.


Medienkontakt:
Tamedia AG Unternehmenskommunikation Werdstrasse 21 8004 Zürich Tel. 044 248 41 11



Über TX Group AG:

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Tamedia AG: NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia lancieren gemeinsames Online-Werbenetzwerk ---


Weitere Informationen und Links:
 TX Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Tamedia AG: NZZ-Mediengruppe, Ringier und Tamedia lancieren gemeinsames Online-W...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418