HELPads



Kapsch gibt mit "HotSpot" neue Impulse in der internen Kommunikation



Kapsch AG

21.05.2012, Kapsch setzt ab sofort mit der Wandzeitung "HotSpot" auf ein analoges Medium zur weltweiten internen Kommunikation. "HotSpot hilft, das Verständnis für 'what Kapsch is all about' zu stärken und damit große geografische wie auch mentale und kulturelle Entfernungen zu überbrücken. Diese Zeitung ist nicht nur ein Schritt zur Intensivierung der Information, sondern soll zur Diskussion anregen", bekräftigt Mag. Georg Kapsch, CEO der Kapsch Group, die bewusste Entscheidung für ein analoges Kommunikations medium in der Ära 2.0.


HotSpot ist eine Mitarbeiterzeitung in Form eines modularen Wandsystems. Die Wandzeitung besteht aus 16 Blättern, die in vier beweglichen Modulen zu je vier Blättern angeordnet sind. Das System ermöglicht eine flexible Anbringung in unterschiedlichen Raumsituationen. Zudem können einzelne Artikel schnell und unkompliziert aktualisiert werden. Der Inhalt des HotSpots wird vom Redaktionsteam der Kapsch Group quartalsweise erstellt und elektronisch an die Kapsch Standorte versandt. Vor Ort wird der aktuelle HotSpot Inhalt ausgedruckt und im Wandsystem einfach angebracht. "Im digitalen Zeitalter ist ein haptisches Medium etwas Besonderes. Wir wollen nicht nur schnell über das Intranet informieren, sondern Hintergrundinformationen liefern und einen Interaktionsraum für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen", erläutert Mag. Agnes Wrubel, Internal Communications Manager, das neue Kommunikationsmedium. Derzeit wird HotSpot in 18 Ländern an 34 Standorten der Unternehmensgruppe Kapsch bereitgestellt. Insgesamt stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern somit weltweit 55 HotSpots in sieben Sprachen zur Verfügung.

Laufende Weiterentwicklung und lokale Mutationen
Idee, Konzeption und Industrial Design des HotSpots hat Kapsch in enger Zusammenarbeit mit den Wiener Unternehmen Egger&Lerch und Dottings erarbeitet und umgesetzt. Kapsch will das Mitarbeitermedium HotSpot kontinuierlich weiterentwickeln. Bereits für Ende des Jahres sind lokale Mutationen für die einzelnen Unternehmensstandorte geplant. Für diesen Zweck kann das Wandsystem um ein standortspezifisches Modul erweitert werden.

Kapsch zählt zu den erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten Intelligent Transportation Systems (ITS), Railway und Public Operator Telecommunications sowie Informations und Kommunikationstechnologie (IKT). Zur Kapsch Group zählen die drei Schlüssel gesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom. Als Familienunternehmen mit Sitz in Wien steht Kapsch seit mehr als 100 Jahren für die konsequente Entwicklung und Implementierung neuer Technologien zum Nutzen seiner Kunden. Mit einer Vielfalt an innovativen Lösungen und Dienstleistungen leistet Kapsch einen wesentlichen Beitrag zur verantwortungsbewussten Gestaltung einer mobilen und vernetzten Welt. Die Unternehmen der Kapsch Group beschäftigen in ihren weltweiten Niederlassungen und Repräsentanzen mehr als 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Medienkontakt: Kapsch AG Am Europlatz 2 1120 Wien, Österreich Telefon: +43 50 811 0 Fax: +43 50 811 9999 Email: head-office@kapsch.net



Über Kapsch AG:

Die Kapsch TrafficCom ist ein internationaler Anbieter von innovativen Verkehrstelematiklösungen. Das Unternehmen entwickelt und liefert hauptsächlich elektronische Mautsysteme, mehrheitlich für den mehrspurig fliessenden Verkehr und bietet den technischen und kommerziellen Betrieb dieser Systeme an. Des Weiteren ermöglicht die Kapsch TrafficCom Verkehrsmanagementlösungen, welche sich auf die Verkehrssicherheit, Verkehrsüberwachung sowie die elektronisch Parkraumbewirtschaftung konzentrieren.

Mit mehr als 250 Referenzen in 41 Ländern in allen fünf Kontinenten mit insgesamt mehr als 43 Millionen ausgelieferten On-Board Units (OBUs) und 18.000 ausgestatteten Mautspuren (lanes) hat sich Kapsch TrafficCom bei Elektronischen Mautsystemen unter den weltweit führenden Anbietern positioniert. Kapsch TrafficCom hat ihren Sitz in Wien, Österreich, und verfügt über Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in 25 Ländern.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Kapsch gibt mit "HotSpot" neue Impulse in der internen Kommunikation ---


Weitere Informationen und Links:
 Kapsch AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Kapsch gibt mit "HotSpot" neue Impulse in der internen Kommunikation...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Coca-Cola

CHF 5.99 statt 11.94
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Galbani Mozzarella Mini

CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Heinz Sauce Andalouse

CHF 3.95 statt 5.15
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer

CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Kellogg’s Trésor

CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.

Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching

Rechtsberatung

IT-Diensleistungen

Sofrware Development, Team Building Services, Branchenlösungen, Projektmanagement

Kaffeemaschinen, Automaten, Produkte, Verpflegung

Gewerbekälte, Industriekälte, Energietechnik, Installation, Beratung, Service, Unterhalt

Lagerverwaltungssoftware, Lagersoftware, Materialflusssoftware

Alterszentrum

Alle Inserate »

5
17
18
24
26
34
5

Nächster Jackpot: CHF 18'600'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: