Jetzt ist es offiziell: Die Super League startet mit einem neuen Titelsponsor in die Saison 2012/13. InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland, seit Kurzem exklusiver Vermarktungspartner der Swiss Football League (SFL), gewann die Raiffeisen Gruppe für ein mehrjähriges Engagement als Namenspartner und Hauptsponsor. Das neue, dynamische Logo der Raiffeisen Super League wurde heute im Rahmen einer Medienkonferenz in der swissporarena Luzern vorgestellt. Gleichzeitig präsentierte die SFL das komplette überarbeitete Corporate Design für die Swiss Football League und die zweithöchste Liga, die Challenge League.
Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League, kommentiert das Engagement: «Fussball ist die beliebteste Sportart der Schweiz und in jeder Saison fiebern rund zwei Millionen Fans mit den zehn Klubs der Super League mit. Mit Raiffeisen konnte eine starke Schweizer Marke gewonnen werden, die dank ihrer regionalen Verankerung hervorragend zu diesem Produkt passt und sich als engagierter Sponsor im nationalen Sport bereits einen Namen gemacht hat. Am 14. Juli 2012 starten wir gemeinsam in die erste Saison der Raiffeisen Super League ein Ziel ist dabei, unsere Liga und mit ihr den Schweizer Fussball national sowie international weiter zu stärken.»
Gabriele Burn, Mitglied der Geschäftsleitung Raiffeisen Gruppe, fügt hinzu: «Raiffeisen engagiert sich für die Schweiz auf verschiedenen Ebenen. Dieses Sponsoring hilft uns, unseren Leistungsauftrag auf sympathische und volksnahe Art zu erfüllen und den Besucherinnen und Besuchern der Spiele Erlebnisse zu schenken. Unser Unternehmen positioniert sich somit langfristig in einem emotionalen und begeisternden Umfeld.»
Armin Meier, Geschäftsführer von InfrontRingier, sagte: «Von der Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen und der Swiss Football League profitieren beide Seiten: Die Fussballliga gewinnt einen etablierten und zuverlässigen Partner sowie eine starke Marke, die das Profil des Wettbewerbs zusätzlich stärkt. Raiffeisen ist als neuer Titelsponsor so eng wie nur möglich mit der beliebtesten Liga im Schweizer Sport verknüpft und profitiert vom grossen öffentlichen Interesse. Ab sofort wird das Unternehmen stets im gleichen Atemzug mit Schweizer Spitzenfussball genannt und erhält über alle Mediengattungen hinweg eine starke Markenpräsenz.»
Auch Kunden und Mitarbeiter profitieren
Die Raiffeisen Gruppe engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Sponsor im Spitzen sowie im Breitensportbereich, unter anderem als Partner von Swiss Ski und zahlreicher Athleten im Winter und Ausdauersport. Mit dem Engagement bei der Super League erweitert das Unternehmen nicht nur sein Sponsoring Portfolio, sondern wird als Titelsponsor zugleich zum dominanten Markenpartner der Premium Plattform im Schweizer Sport. Neben dem Namensrecht und der Integration ins offizielle Logo der Super League erhält Raiffeisen ein umfangreiches Ticketkontingent von dem auch die Kunden und Mitarbeiter der Bankengruppe profitieren werden. So erhalten die über 1.7 Mio. Raiffeisen Mitglieder die Möglichkeit, Tickets für die Sonntagsspiele zum halben Preis zu kaufen. Damit dürfte Raiffeisen für einen weiter anhaltenden Zuschauerboom in der höchsten Schweizer Liga sorgen.
Neben dem Titelsponsoring vermarktet InfrontRingier neu auch fünf Sponsoring Pakete zentral über die gesamte Swiss Football League hinweg. Die neuen Top Sponsoren profitieren als Bandenpartner der SFL von hoher werblicher Präsenz bei allen Spielen unabhängig vom jeweiligen Klub. Die neuen Partner werden in Kürze bekannt gegeben.
Medienkontakt:
Medienstelle Ringier
Schweiz und Deutschland
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz
E-Mail: media@ringier.ch
Tel: +41 44 259 64 44
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 8000 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse Radio- und Fernsehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Plattformen.
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Ringier AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SFL begrüsst Raiffeisen als neuen Hauptsponsor der Super League...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
13:01 Uhr
Krise steht kurz bevor: Trump stürzt die US-Wirtschaft mit seinen ... »
13:01 Uhr
Sollen Solothurner Hundebesitzer eine kantonale Steuer bezahlen? »
13:01 Uhr
«Dachte, ich hätte letzte Nacht zu kurz geschlafen» »
12:02 Uhr
Die Amerikaner bekommen nun iPhones made in India. So will Apple ... »
11:31 Uhr
Skyguide befördert CTO Klaus Meier zum CEO Delegate European ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'893