Logoregister
HELPads



DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur



Axel Springer AG

30.08.2012, Die WELT-Gruppe fokussiert ihre Markenarchitektur und publiziert künftig alle Medienangebote in Print, Online und Mobil unter der Marke DIE WELT. Ob als App, gedruckt oder auf welt.de – ab dem 10. September 2012 finden Nutzer und Anzeigenkunden das redaktionelle Angebot einheitlich unter der Marke DIE WELT. Davon unberührt bleibt der Sonntag, der weiterhin von WELT am SONNTAG und WELT am SONNTAG Kompakt geprägt ist.


Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe: „Die Inhalte der WELT werden heute schon ganz wesentlich über ihre erfolgreichen digitalen Produkte genutzt. DIE WELT ist Online und als Tablet App die meistgelesene Qualitätszeitung in Deutschland. Es ist deshalb nur konsequent, unsere Markenarchitektur daran auszurichten: Mit einem klaren und deutlichen Auftritt unter der Multimedia-Marke DIE WELT und mit einem Produktversprechen auf allen Vertriebskanälen."

Die neue Markenarchitektur ist eine Folge der Vollintegration von Print und Online in der redaktionellen Arbeit, für die in diesem Jahr die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden. Innerhalb des virtuellen Newsrooms bestimmen Inhalte und Nachrichten die journalistische Arbeit und weniger der Kanal, über den sie publiziert werden.

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: „DIE WELT stand immer schon im Zentrum unserer journalistischen Arbeit. Seit diesem Jahr erstellen wir DIE WELT-Inhalte primär für Online, daraus leiten sich dann die weiteren Produktvarianten ab. Das bedeutet: Egal über welche Kanäle unsere Leser auf DIE WELT zugreifen – ob sie morgens die gedruckte Zeitung, mittags Online oder abends unsere Apps lesen – sie finden immer DIE WELT. Mit der neuen Markenarchitektur wird das jetzt noch sichtbarer.“


Medienkontakt:
Axel Springer AG Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin Tel: +49 30 2591 0 E-Mail: information@axelspringer.de



Über Axel Springer AG:

Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.

Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.

Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.

Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur ---


Weitere Informationen und Links:
 Axel Springer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143