Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe: „Die Inhalte der WELT werden heute schon ganz wesentlich über ihre erfolgreichen digitalen Produkte genutzt. DIE WELT ist Online und als Tablet App die meistgelesene Qualitätszeitung in Deutschland. Es ist deshalb nur konsequent, unsere Markenarchitektur daran auszurichten: Mit einem klaren und deutlichen Auftritt unter der Multimedia-Marke DIE WELT und mit einem Produktversprechen auf allen Vertriebskanälen."
Die neue Markenarchitektur ist eine Folge der Vollintegration von Print und Online in der redaktionellen Arbeit, für die in diesem Jahr die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden. Innerhalb des virtuellen Newsrooms bestimmen Inhalte und Nachrichten die journalistische Arbeit und weniger der Kanal, über den sie publiziert werden.
Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: „DIE WELT stand immer schon im Zentrum unserer journalistischen Arbeit. Seit diesem Jahr erstellen wir DIE WELT-Inhalte primär für Online, daraus leiten sich dann die weiteren Produktvarianten ab. Das bedeutet: Egal über welche Kanäle unsere Leser auf DIE WELT zugreifen – ob sie morgens die gedruckte Zeitung, mittags Online oder abends unsere Apps lesen – sie finden immer DIE WELT. Mit der neuen Markenarchitektur wird das jetzt noch sichtbarer.“
Medienkontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Tel: +49 30 2591 0
E-Mail: information@axelspringer.de
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'DIE WELT auf allen Kanälen: Fokussierung der Markenarchitektur...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:02 Uhr
Alkohol im Pizzateig? Unvermeidlich aber ungefährlich »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143