Nach der heutigen Veröffentlichung des Wertpapierprospekts wird Sky Deutschland seinen bestehenden Aktionären bis zu 20.400.017 neue Namensaktien aus genehmigtem Kapital anbieten und so Bruttoerlöse von bis zu 91,0 Mio. € erzielen. Das Bezugsverhältnis beträgt 42:1. Aktionäre von Sky Deutschland haben somit das Recht, für 42 bestehende Aktien, die am Stichtag (21. Januar 2013 abends) gehalten werden, eine neue Aktie zu erwerben. News Adelaide Holdings B.V. hat angekündigt, das Bezugsrecht für ihre Beteiligung von 54,5 Prozent vollständig auszuüben.
Der Bezugspreis pro Aktie wurde auf 4,46 € festgelegt; dies entspricht dem Ak-tienpreis, der auch der Privatplatzierung an News Adelaide am 14. Januar 2013 zugrunde lag.
Bezugsberechtigte Aktionäre können ihr Bezugsrecht zum Erwerb neuer Aktien zwischen dem 22. Januar 2013 und dem 4. Februar 2013 ausüben. Die Bezugsrechte werden vom 22. bis 31. Januar 2013 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Es ist geplant, die neuen Aktien am 8. Februar 2013 in die bestehende Notierung der Sky Deutschland Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse einfließen zu lassen.
Neue Aktien, die nicht von bezugsberechtigten Aktionären gezeichnet wurden, können teilweise oder vollständig von News Adelaide zum Bezugspreis erworben werden. Aktien, die nicht von bezugsberechtigten Aktionären oder von News Adelaide erworben wurden, können im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis oder einem höheren Preis institutionellen Investoren angeboten werden.
Das Bezugsrechtsangebot erhöht die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von Sky Deutschland von 856.800.738 auf bis zu 877.200.755 zu 1,00 € pro Stückaktie. Die finanzielle Unterstützung von News Adelaide ist abhängig von bestimmten Bedingungen.
Medienkontakt:
Sky Deutschland
Dr. Jörg E. Allgäuer
Vice President Corporate
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joerg.allgaeuer@sky.de
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 62 Sender in einzigartiger HD- Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Das Kerngeschäft von Sky ist Abonnementfernsehen. Die Kunden immer wieder aufs Neue mit einer exklusiven und qualitativ hochwertigen Auswahl an Programminhalten, modernsten Innovationen und großartigem Kundenservice zu unterhalten und zu begeistern, steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Sky ist in Deutschland und Österreich sowie über den Teleclub in der Schweiz empfangbar. Das exklusive Programmangebot umfasst aktuelle Spielfilme, neue Serien, Kinderprogramme, Dokumentationen und Live-Sport, insbesondere die Bundesliga und die 2. Bundesliga, die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und den DFB- Pokal. Sky bietet das führende Angebot an hochauflösendem Fernsehen (HD) in Deutschland und Österreich, das insgesamt 61 HD-Sender (Stand: November 2012) mit Schwerpunkt auf erstklassigen Sportübertragungen und Spielfilmen umfasst. Mit dem Sky+ Festplattenreceiver stehen den Kunden von Sky weitere Vorteile wie das Video-on-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Möglichkeiten, Sendungen über den integrierten elektronischen Programmführer Sky Guide aufzunehmen und das aktuelle Programm anzuhalten und zurückzuspulen, zur Verfügung. Abonnenten können darüber hinaus aktuelle Spielfilme, Live-Sport und Erotik im Pay-per-View- Verfahren nutzen.
Sky verbreitet seine Programme digital über Satellit und Kabel. Dabei erreicht Sky technisch fast 100 Prozent der deutschen und fast 91 Prozent der österreichischen TV-Haushalte. Zusätzlich bietet Sky über den mobilen Service Sky Go auch eine breite Programmauswahl über das Internet, iPad, iPhone, den iPod touch sowie die Xbox 360 an.
Sky Deutschland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Sky Deutschland: Kontinuierliche Verbesserung des EBITDA im Gesamtjahr 2012...' auf Swiss-Press.com |
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