Der Nutzer kann in Echtzeit immer und überall auf sämtliche Inhalte von Radio 105 zugreifen, diese nochmals anhören oder kommentieren und natürlich via Social Media mit Freunden teilen. Für Werbekunden besonders interessant: Die immer wichtiger werdende Mobile-Werbung ist fixer Bestandteil der Seite.
Das Herzstück der neuen Website ist der ?Live Feed?: In Echtzeit kann der gesamte Output von Radio 105 mit verfolgt und individuell weiterverbreitet werden. Songs, Inhalte aus Live-Sendungen, Posts auf Sozialen Netzwerken, redaktionelle Online-Beiträge und Werbung sammeln sich chronologisch im Live-Feed und zwar in Echtzeit. Mit anderen Worten: Alles, was im Radio zu hören ist, wird gleichzeitig auf der Website angezeigt.
Das verändert alles: Im Digitalfernsehen verpasst man nichts mehr, dank einer Aufnahmeoption. Hörer/Innen von Radio 105 dürfen nun den gleichen Service in Anspruch nehmen und haben die Möglichkeit, alles was publiziert wurde, chronologisch bis weit in die Vergangenheit zurückverfolgen, anzuhören und mit einem Klick zu teilen.
Gespielte Musik direkt kaufen und in Song-Videos reinschauen: Die Zusatz- Services vereinfachen den Usern lästige Recherche-Arbeiten und sind fast unendlich erweiterbar. Zudem haben alle Web-Channels von Radio 105 (Dope, Hit, Rock, Love, DJ Night, Classics) einen eigenen Live-Feed. Damit steht der neue Service für alle 105-Streams zur Verfügung.
Gleichzeitig geht die neu entwickelte Website gradlinig auf die mobile Nutzung ein. Egal welches Gerät man bevorzugt, mit jedem ist der gesamte Inhalt von 105.ch inklusive aller Services abrufbar, mobil und zu Hause. Dank dieser Entwicklung gehören systemabhängige Applikationen der Vergangenheit an. Es wird einfacher!
Entwickelt und umgesetzt wurde die neue Website vom jungen, erfolgreichen Zürcher Unternehmen allink.
Das sagen die Macher:
Giuseppe Scaglione, Geschäftsführer Radio 105 ?Mit der neuen Website führen wir konsequent unsere Digitalisierungsstrategie weiter. Gleichzeitig dürften wir wohl in der Schweizer Radiolandschaft neue Massstäbe setzen, sei es konzeptionell, technisch oder beim Design. Wir haben mit der Firma allink den richtigen Partner gefunden, um ein solch? innovatives und ehrgeiziges Projekt anzudenken und dann umzusetzen.?
Mike Walder, Geschäftsführer allink ?Die Website wurde mit den neusten HTML5 Features umgesetzt. Eine offene Verbindung pro aktivem Besucher erlaubt es uns, neue Timeline Elemente in Echtzeit in deren Webbrowser darzustellen. Dank der Responsive Design Technologie sind alle Inhalte auch auf gängigen Smartphones und Tablet- Computern zugänglich.?
Paola Libera, Marketingleiterin Radio 105 ?Auf 105.ch sind die Werbemittel keine Randerscheinung. Sie werden mitten drin im Radioprogramm platziert und sind somit Teil des ?Geschehens? auf der Site. Dadurch können die Banners auf jedes Device mittransportiert werden.?
Medienkontakt:
Giuseppe Scaglione
Music First Network AG
World Trade Center
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
Tel. 044 445 78 78
scaglione@105.ch
Radio 105 war 2012 und 2011 Radio of the year und ist in Zürich auf UKW mit 124’000 Zuhörern täglich die am schnellsten wachsende Radiostation.
Radio 105 kann aber auch über Digitalradio in der ganzen Deutschschweiz oder per Internet von überall her gehört werden.
Planet 105 (Firmenporträt) | |
Artikel 'Radio 105 mit neuer Website online...' auf Swiss-Press.com |
Reiche haben von der Klimadebatte genug - trotzdem kaufen sie mehr regionale Produkte
Comparis.ch AG, 07.05.2024Statement zu Rafah: «Unsere schlimmsten Befürchtungen werden wahr» | Save the Children
Save the Children, 07.05.2024 Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, 07.05.2024
13:12 Uhr
Ermotti: «Die neue UBS wird 20 Milliarden mehr Kapital brauchen» »
12:51 Uhr
Präsentation der Quartalszahlen: UBS-Chef Ermotti zerzaust ... »
12:31 Uhr
Heinz Hoenig: Sein dreijähriger Sohn weint jeden Abend um ihn »
11:41 Uhr
Baerbock zu Cyber-Attacke: "Russischer Angriffskrieg auf allen ... »
11:41 Uhr
Während sich Russland Nordkorea annähert, muss China um Einfluss ... »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Putzkräftevermittlung, Putzhilfen
Immobilien, Grundstücken, Bauarealen und Industriebauten
Schmutzfang
Verkauf von Immobilien in der Region Flims Laax Falera
Club, Party, Ausgang, Nightlife
Schrittweise ins E-Business
converter gates, ladle gates, tundish gates, gas control box, gas purging
Informatiktechnologie
Auto- und Motorfahrzeuggewerbes
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: