Diesen wunderbaren filmischen Glückwunsch erhielten wir - versteckt hinter einem QR-Code-Inserat - von der Agentur Kreisvier aus Basel. Die vielen Gratulationen freuten uns. Und natürlich die Torte der herzlichen Cake Lady aus Wollerau, die ohne Umwege auf der Titelseite der Jubiläumsausgabe landete. Nun ziert sie unsere Redaktionsräume. Essbar ist sie leider nicht, dafür unkompliziert in der Handhabung und haltbar bis in alle Ewigkeit (der Zuckerguss ist aber echt und duftet auch entsprechend).
Die Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag der Werbewoche landete am letzten Freitag in den Briefkästen unserer Abonnenten und wurde bis heute hoffentlich gründlich gelesen. Allen anderen stellen wir an dieser Stelle die PDF-Version gratis zum Download zur Verfügung.
Die Sondernummer bietet einen Rückblick auf die verschiedenen Layouts der letzten 40 Jahre und lässt sämtliche ehemaligen Chefredaktoren frei zu Wort kommen. Karl Lüönd und Werbewoche-Motzer Theophil Butz erzählen von der Vergangenheit, während die Agenturen in die Zukunft blicken. Namentlich Draftfcb/Lowe, Hinderling Volkart, Scholz & Friends, Publicis, Ammarkt, CR Basel, Maxomedia, Infel, Jung von Matt/Limmat, Notch Interactive und Wirz.
Apropos Wirz: Jost Wirz, der Patron der Pionier-Agentur erzählt im Interview unter anderem, was sich in den letzten 40 Jahren in der Werbebranche verändert hat. Wir haben die Werberin des Jahres 1977 (Doris Gisler Truog) und die Werberin des Jahres 2010 (Regula Fecker) zusammengebracht und gelauscht, was sie sich zu sagen haben (Bild oben). Wir machen einen Besuch auf dem Medienfriedhof und zeigen, wie verschwundene Titel einst in der Werbewoche um Inserenten warben. Und wie die Inserate der Medien aussahen, die heute noch existieren.
Regie-Legende Ernst Wirz verrät im Interview wie sich die Filmtechnik in den 40 Jahren der Werbewoche verändert hat. Und David Guggenbühl vom Marketing- Institut Exsider.com betrachtet die Entwicklung des Musikkonsums. Und last but not least wird die Werbewoche-Kolumnistin Anne-Friederike Heinrich zur Dichterin.
Medienkontakt:
Medien&Medizin Verlag MMV AG
Neugasse 10,
Postfach 1753
8031 Zürich
Tel. 044 250 28 30
Fax 044 250 28 10
E-Mail: info@werbewoche.ch
Auf der Marketing-Power-Package Website unter der Domain www.werbewoche.ch erhalten die User schnelle Informationen zu News aus Marketing, Werbung, Kommunikation, Messen, Events.
Weitere Themenfelder sind Digital, Karriere, People, Publishing etc. Die Berichterstattung wird angereichert durch Gastbeiträge von Fachautoren, Studien, Buchtipps, Kolumnen, Jobwechsel und vieles mehr. Interviews zu aktuellen und brisanten Entwicklungen runden das Angebot ab.
Der Nutzen für die Leser ist die Aktualität und erlaubt eine schnelle Publikation der neusten Ereignisse auf der Website, durch den täglichen Newsletter, Social- Media-Kanäle und Whats App.
Die Marketing-Power-Package Online-Kanäle werden durch die kompetenten Redaktionen von «Werbewoche», «MK Marketing & Kommunikation» und «Expodata» gepflegt. Die Redaktionen sind Gewähr dafür, dass die bekannte Qualität aus den Printmagazinen auch digital sichergestellt ist.
Die klare Ausrichtung auf die Zielgruppen Werbeauftraggeber, Kommunikationsverantwortliche, Marketeers, Werbe- und Mediaagenturen ermöglicht Werbung ohne Streuverluste.
Die Online-Kanäle stellen die ideale Ergänzung zu den klassischen Printanzeigen dar und bietet somit die Möglichkeit aus einer Hand crossmedial zu werben. Die Mediaberater erstellen Ihnen wirkungsvolle Kommunikationspläne.
Werbewoche (Firmenporträt) | |
Artikel 'Jubiläumsausgabe: Gratis PDF-Download...' auf Swiss-Press.com |
Warme Progression schweizweit - Quantifizierung der Auswirkungen auf allen drei Staatsebenen
Avenir Suisse, 29.04.2024Neue Online-Plattform: kredit-vergleich.ch vereinfacht den Kreditvergleich in der Schweiz
Kredit-Vergleich, 29.04.2024 Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, 29.04.2024
13:31 Uhr
E-Biker (40) wird von Autofahrer auf Drogen getöet »
13:21 Uhr
Angestiegen sind nur die Löhne der Gutverdienenden »
13:02 Uhr
Wie Tesla versucht, sich gegen den Absturz in China zu stemmen »
11:01 Uhr
Konsumentenschutz kritisiert Swisscom-Gebühr auf E-Mail-Konten »
11:01 Uhr
Gegen Lohnschere: Gewerkschaftsbund fordert höhere Löhne bei ... »
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Danone Danonino Fruchtquark
CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG
Steuererklärungen, Finanzberatung, Pro Finanz Schweiz, Innovationswillen, Prämienzahler
Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom
System- und Software-Entwicklung
Kommunikationslösung, Telefonanlage, ISDN-Abschaltung
Steinbrüche, Belagswerk, Bauabfälle, Steinkörbe, Servicestützpunkt
Praxis für Hypnose- Hypnosetherapie
Pflanzliche Substanzen, Vitamin-Hefe-Produkten
Handel mit pharmazeutischen, kosmetischen und medizintechnischen Produkten
Bank, Finanzdienstleister, Finanzmärkte, Russland
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: