News Abo
HELPads



Peter Wöhrer wird Vice President Strategic ICT-Sales bei Kapsch BusinessCom



Kapsch AG

07.05.2014, Peter Wöhrer (48) verantwortet seit Anfang Mai als Vice President Strategic ICT-Sales die strategischen Vertriebsvorhaben sowie Innovationsprojekte von Kapsch BusinessCom. Er wird die internationale Positionierung des führenden ICT-Servicepartners in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa maßgeblich mitgestalten.


Peter Wöhrer verfügt über jahrelange Erfahrung in der ICT-Branche und hatte bereits zahlreiche Managementpositionen inne. Zuletzt war er als Senior Vice President Solutions (CIO) für das IT-Management von T-Mobile Austria verantwortlich und agierte auf internationaler Ebene als Mitglied im Europe IT-Management der Deutschen Telekom. Zuvor leitete er den Bereich Professional Services ICT bei T-Systems Austria. In dieser Rolle war er maßgeblich an der Entwicklung neuer Services beteiligt. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom war er mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen bei Atos Origin Information Technology GmbH tätig, zuletzt als Director Managed Services Operations. Seine berufliche Karriere startete Peter Wöhrer bei Philips Österreich.

„Die neue Aufgabe ist wie geschaffen für mich. Kapsch BusinessCom verfügt über exzellente Kompetenz bei Integration und Betrieb komplexer ICT-Lösungen und ist ein stark wachsender Player in der Region. Es ist sehr reizvoll für mich, den künftigen Erfolg des Unternehmens mitzugestalten“, so Peter Wöhrer.

Der geborene Wiener hält einen Master of Advanced Studies in Business Management, ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Medienkontakt:
Mag. Alf Netek Chief Marketing Officer Kapsch AG Am Europlatz 2 1120 Wien Österreich Tel. +43 50811 1700 E-Mail: alf.netek@kapsch.net



Über Kapsch AG:

Die Kapsch TrafficCom ist ein internationaler Anbieter von innovativen Verkehrstelematiklösungen. Das Unternehmen entwickelt und liefert hauptsächlich elektronische Mautsysteme, mehrheitlich für den mehrspurig fliessenden Verkehr und bietet den technischen und kommerziellen Betrieb dieser Systeme an. Des Weiteren ermöglicht die Kapsch TrafficCom Verkehrsmanagementlösungen, welche sich auf die Verkehrssicherheit, Verkehrsüberwachung sowie die elektronisch Parkraumbewirtschaftung konzentrieren.

Mit mehr als 250 Referenzen in 41 Ländern in allen fünf Kontinenten mit insgesamt mehr als 43 Millionen ausgelieferten On-Board Units (OBUs) und 18.000 ausgestatteten Mautspuren (lanes) hat sich Kapsch TrafficCom bei Elektronischen Mautsystemen unter den weltweit führenden Anbietern positioniert. Kapsch TrafficCom hat ihren Sitz in Wien, Österreich, und verfügt über Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in 25 Ländern.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Peter Wöhrer wird Vice President Strategic ICT-Sales bei Kapsch BusinessCom ---


Weitere Informationen und Links:
 Kapsch AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Peter Wöhrer wird Vice President Strategic ICT-Sales bei Kapsch BusinessCom...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Steuererklärungen, Finanzberatung, Pro Finanz Schweiz, Innovationswillen, Prämienzahler

Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom

System- und Software-Entwicklung

Kommunikationslösung, Telefonanlage, ISDN-Abschaltung

Steinbrüche, Belagswerk, Bauabfälle, Steinkörbe, Servicestützpunkt

Praxis für Hypnose- Hypnosetherapie

Pflanzliche Substanzen, Vitamin-Hefe-Produkten

Handel mit pharmazeutischen, kosmetischen und medizintechnischen Produkten

Bank, Finanzdienstleister, Finanzmärkte, Russland

Alle Inserate »

9
14
18
25
34
37
2

Nächster Jackpot: CHF 15'100'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot: