Kia Motors setzt sein Sponsoring-Engagement im Rahmen der Bundesliga bei Sky fort. Die Vermarktungstochter Sky Media Network konnte den Automobilhersteller bereits die dritte Saison in Folge für ein umfangreiches Presenting-Paket rund um die Bundesliga bei Sky gewinnen. Neu ist in diesem Jahr das Sponsoring des mobilen Angebots Sky Go, mit dem die Spiele live auf Endgeräten wie dem iPad, iPhone, iPod touch, PC oder der Xbox 360 verfolgt werden können.
Neben dem Co-Sponsoring der Live-Übertragung der Bundesliga inklusive Vor- und Nachberichterstattung umfasst das Sponsoring-Paket auch weiterhin das Titelpatronat des Talkformats „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“. Hier werden jeden Sonntagabend ab 19:30 Uhr, direkt nach dem Abpfiff der letzten Partie, die Ereignisse des Spieltages analysiert. Außerdem präsentiert KIA erstmals einen Teil der Bundesliga-Live-Übertragungen im Online- TV-Angebot Sky Go. Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation die Verlängerung des Product-Placements im Format „Sky Fußball-Taxi“. Dort interviewt Sport-Moderator Sebastian Hellmann prominente Gäste wie Bundesliga-Spieler oder Vereinsvertreter künftig in einem KIA Sorento. Zu sehen ist der Talk in der Bundesliga-Vorschau „Mein Stadion“, freitags um 22:45 Uhr.
Die Motive für das On-Air-Presenting, welches das Herzstück der Kampagne darstellen, wurden komplett neu gedreht, auch hier spielt Markenbotschafter Sebastian Hellmann eine wichtige Rolle und setzt verschiedene Kia-Features von verschiedenen Kia-Modellen wie dem Kia cee´d, Kia Soul und Kia Sportage humorvoll in Szene. Im Mittelpunkt der siebensekündigen Opener und Closer stehen dabei komfortable Ausstattungsdetails der Kia- Fahrzeugflotte wie Navigationsgeräte, Rückfahrkamera, ventilierte Sitze, Smart Parking Assist System oder beheizbare Außenspiegel.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Zum Auftakt der neuen Saison starten wir mit der systematischen Vermarktung unseres mobilen Angebots Sky Go. Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein schönes Beispiel dafür, wie moderne Markenführung heute funktioniert: die crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um Premiuminhalte.“
„Die Bundesliga-Berichterstattung auf Sky ist von der Kompetenz und dem Umfang her unschlagbar“, sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. „Deshalb freuen wir uns, diese Kooperation fortzuführen – zumal Kia und Sky auch von ihrer dynamischen Markenentwicklung her gut zusammen passen.“
Verantwortlich für die Presenter-Spots ist die Kia-Leadagentur Innocean Worldwide Europe, produziert wurden sie von Cineblock Media. Entwickelt wurde das crossmediale Multiscreen- Konzept von der Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network.
Mit seinen neuen Multiscreen-Vermarktungsangeboten „Sky Go“ und „Sky Anytime“ ist Sky Media Network auch erstmalig auf der dmexco in Köln vertreten (Halle 7, A035 A039).
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 70 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild- Angebote von Sky, aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie den frei empfangbaren Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch den mobilen Service Sky „Go“, das On-Demand-Angebot „Sky Anytime“ sowie die Onlineplattform sky.de.
Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programm-Angebot reicht von exklusivem Live-Sport über top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen- Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky-Gesichter.
Medienkontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 62 Sender in einzigartiger HD- Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.
Das Kerngeschäft von Sky ist Abonnementfernsehen. Die Kunden immer wieder aufs Neue mit einer exklusiven und qualitativ hochwertigen Auswahl an Programminhalten, modernsten Innovationen und großartigem Kundenservice zu unterhalten und zu begeistern, steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Sky ist in Deutschland und Österreich sowie über den Teleclub in der Schweiz empfangbar. Das exklusive Programmangebot umfasst aktuelle Spielfilme, neue Serien, Kinderprogramme, Dokumentationen und Live-Sport, insbesondere die Bundesliga und die 2. Bundesliga, die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und den DFB- Pokal. Sky bietet das führende Angebot an hochauflösendem Fernsehen (HD) in Deutschland und Österreich, das insgesamt 61 HD-Sender (Stand: November 2012) mit Schwerpunkt auf erstklassigen Sportübertragungen und Spielfilmen umfasst. Mit dem Sky+ Festplattenreceiver stehen den Kunden von Sky weitere Vorteile wie das Video-on-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Möglichkeiten, Sendungen über den integrierten elektronischen Programmführer Sky Guide aufzunehmen und das aktuelle Programm anzuhalten und zurückzuspulen, zur Verfügung. Abonnenten können darüber hinaus aktuelle Spielfilme, Live-Sport und Erotik im Pay-per-View- Verfahren nutzen.
Sky verbreitet seine Programme digital über Satellit und Kabel. Dabei erreicht Sky technisch fast 100 Prozent der deutschen und fast 91 Prozent der österreichischen TV-Haushalte. Zusätzlich bietet Sky über den mobilen Service Sky Go auch eine breite Programmauswahl über das Internet, iPad, iPhone, den iPod touch sowie die Xbox 360 an.
Sky Deutschland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kia Motors verlängert Bundesliga-Engagement bei Sky / Erweiterung des Sponsoring...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
05:50 Uhr
Chinesische Produzenten versuchen, Zöllen zu entgehen »
05:40 Uhr
«Hulapalu» und «Wackel-Wackel-Wackelkontakt»: Ischgl will den Ruf ... »
23:22 Uhr
Finanzpolster für KI-Infrastruktur: Facebook-Konzern pumpt mehr ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421