Der Betriebsertrag ist im abgeschlossenen Geschäftsjahr um 0.6 Prozent leicht angestiegen und beläuft sich auf 1.5 Mrd. CHF. Eine Zunahme ist hauptsächlich beim kommerziellen Ertrag zu verzeichnen.
Der Betriebsaufwand ist mit einer Zunahme von 2.5 Prozent stärker angestiegen als der Umsatz. Insbesondere beim Programm- und Produktionsaufwand ist – bedingt durch die sportlichen Grossanlässe und die Digitalisierung der Programmverbreitung – ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen.
Der Ertragsüberschuss beim Finanzergebnis beträgt 6 Mio. CHF (Vorjahr: 0.7 Mio. CHF).
Der Geschäftsbericht 2006 der SRG SSR erscheint Ende April 2007.
Daniel Steiner Mediensprecher SRG SSR idée suisse Tel. 031 350 91 20
Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.
Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.
Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'SRG SSR idée suisse schliesst 2006 mit Verlust ab...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
16:42 Uhr
Schnell reagiert – Lokführer löscht Feuer im eigenen Zug »
16:11 Uhr
Zu viel Schnee: Gotthardpass geht an Pfingsten noch nicht auf »
15:11 Uhr
Swiss Re liquidiert die einstige Zukunftshoffnung. Zurück ... »
12:51 Uhr
Suchtverhalten bei Kindern: EU-Kommission leitet Verfahren gegen ... »
11:42 Uhr
Forscher nutzen Schwachstelle in SBB-App für gratis Zugfahrten »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: