HELPads



Pendlerzeitung 20 minutes in der Romandie lanciert



20 Minuten - Zürich

08.03.2006, Mit einer umfangreichen ersten Nummer wurde die Pendlerzeitung 20 minutes lanciert. Damit erschien heute mit 20 Minuten / 20 minutes in der Schweiz zum ersten Mal eine sprachübergreifende Tageszeitung mit Regionalausgaben aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, St. Gallen und Zürich.


Wie bei den Regionalausgaben von 20 Minuten in der Deutschschweiz bietet auch 20 minutes neben dem kompletten In- und Ausland-Newsteil täglich zwei Seiten mit lokalen Nachrichten. Schwerpunkte bilden regionale Geschichten aus Lausanne und Genf. Hinzu kommen der lokal gestaltete Veranstaltungskalender what’s up, ein Kino- und Sportteil sowie die lokalen Wetternews. Der durchschnittliche Umfang von 20 minutes wird sich auf 32 bis 36 Seiten belaufen.

Die täglich rund 120'000 Exemplare werden grösstenteils im Genferseegebiet in knapp 130 Boxen an SBB-Bahnhöfen, mehr als 250 Boxen an Standorten des öffentlichen Verkehrs sowie über weitere Distributionskanäle abgesetzt.

Gleichzeitig mit der Printausgabe wurde 20minutes.ch lanciert. Damit setzt auch 20 minutes in der Romandie auf die bewährten redaktionellen und kommerziellen crossmedialen Möglichkeiten.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Joseph Crisci und Chefredaktor Philippe Favre arbeiten gut 40 Mitarbeitende aus der Romandie für 20 minutes.

Weitere Auskünfte: Marcel Kohler, Geschäftsführer 20 Minuten AG, Tel. 079 405 74 14



Über 20 Minuten - Zürich:

Die 1999 in der Deutschschweiz lancierte Pendlerzeitung 20 Minuten sorgt mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Service täglich für Gesprächsstoff.

20 Minuten zählt zum Medienverbund 20 Minuten, der die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, die Nachrichtenportale 20 Minuten Online, 20 minutes Online und tio sowie das People-Magazin 20 Minuten Friday umfasst.

20 Minuten Online ist nicht nur das grösste News-Portal der Schweiz: Mit der Tagesausgabe 20 Minuten/20 minutes/20 minuti, mit 20 Minuten Friday und diversen crossmedialen Werbeformen steht 20 Minuten auch für eine medienübergreifende Kommunikationsplattform, die eine vielfältige Zielgruppenansprache ermöglicht.

Innovativ, interaktiv, schweizweit und mit neusten kundenspezifischen Kommunikationslösungen sorgt 20 Minuten Online dafür, dass Ihre Werbebotschaften bei der jungen und urbanen Zielgruppe direkt ankommen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Pendlerzeitung 20 minutes in der Romandie lanciert ---


Weitere Informationen und Links:
 20 Minuten - Zürich (Firmenporträt)

 Artikel 'Pendlerzeitung 20 minutes in der Romandie lanciert...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen

Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit

tpa, Travel Professional Association

Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee

Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste

PostFinance, Events, Eishockey

Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung

entreprise de Construction

Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post

Alle Inserate »

6
9
10
27
28
33
5

Nächster Jackpot: CHF 16'100'000


13
22
24
33
47
1
5

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: