Ringier übernimmt die erfolgreiche urbane Radiostation vorbehältlich der Zustimmung durch das BAKOM. Die Minderheitsbeteiligung von 49% der NRJ-Gruppe und die Einbindung in das europäische Netzwerk werden durch den Eignerwechsel nicht tangiert. Positionierung und Ausrichtung von Radio Energy Zürich sollen mit denselben Mitarbeitern weitergeführt werden. Die Parteien haben sich darauf verständigt, den Verkaufspreis der 51%-Beteiligung nicht bekannt zu geben. Goldbach Media trennt sich vollständig vom publizistischen Mediengeschäft und konzentriert sich auf die Werbevermarktung von elektronischen Medien. Die Vermarktung von Radio Energy Zürich wird auch weiterhin exklusiv durch die Goldbach Media wahrgenommen.
„Durch die Einbindung in den Ringier Konzern wird Radio Energy Zürich stärker und unser Medienangebot in der Schweiz noch vielfältiger“, ist Ringier CEO Martin Werfeli überzeugt. Radio Energy Zürich ist es in den vergangenen 3½ Jahren nach dem Start unter neuem Namen und der Beteiligung der NRJ Gruppe gelungen, sich im Hörer- und Werbemarkt als das junge Weltstadtradio für Zürich zu etablieren, das für Musik, Kino und Events steht.
„Dass Radio Energy Zürich zu den führenden Radiostationen der Schweiz zählt“ sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe und Verwaltungsrats-Präsident des Senders, „ist den ambitionierten, kreativen Mitarbeitern und ihren innovativen Programmideen zu verdanken. Wir freuen uns über den anhaltenden Erfolg von Radio Energy Zürich und sind dem gesamten Team zu Dank verpflichtet.“
Der Sender richtet sich an das junge Zürich mit seinem eigenen Lebensstil und seiner Lebensfreude. Darüber hinaus bietet Radio Energy Zürich Begegnungen mit Stars, wie zum Beispiel am legendären „Energy Stars for free“, das letzten Dezember 13'500 Besucher im Hallenstadion Zürich begeisterte.
Die NRJ-Gruppe, vertreten durch Francis Rivollet, NRJ-Geschäftsführer in der Schweiz, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ringier, dem grössten Schweizer Verlag: "Dieser neue Partner wird es Radio Energy Zürich ermöglichen, seinen Wirkungskreis in der Region Zürich weiter auszubauen – insbesondere auch dank der zahlreichen Synergiemöglichkeiten mit der Ringier AG. Die NRJGruppe dankt Goldbach Media für ihr Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen der Vermarktung von Radio Energy Zürich."
Informationen Goldbach Media Gruppe: Klaus Kappeler, CEO, Telefon +41 44 914 91 00 Paul Riesen, Medienstelle, Telefon +41 44 914 91 63 Mobile +41 79 688 24 74, paul.riesen@goldbachmedia.ch
Informationen Ringier AG: Marco Castellaneta Head Corporate Communications Konzernsprecher Ringier AG, Telefon +41 44 259 64 44
Informationen NRJ Holding Suisse SA: Francis Rivollet, CEO NRJ Holding Suisse SA Telefon +41 22 909 69 69, frivollet@nrj.ch www.nrjgroup.fr
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 8000 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse Radio- und Fernsehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Plattformen.
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Ringier AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media verkauft Radio Energy Zürich an Ringier...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
21:52 Uhr
Dominiert Verstappen nach dem Sprintrennen auch die Quali? »
21:52 Uhr
Uncle Sams langer Arm in die Schweiz: Mächtige ... »
21:32 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Bürgenstock-Resort hat ... »
20:12 Uhr
Wie ein Wohnwagen vor der Berner Reitschule für Ruhe sorgen soll »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: