Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media bietet vom 4. bis 13. Juni 2007 bis zu 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 zum Kauf an. Die Preisspanne beträgt CHF 37.00 bis CHF 44.00 je Aktie. Die Kotierung sämtlicher Aktien der Gesellschaft im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist auf den 15. Juni 2007 beantragt. Mit den der Gesellschaft zufliessenden Mitteln will die Goldbach Media ihre Stellung als One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich weiter festigen und im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen sowie ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen.
Bezugsangebot und öffentliche Platzierung in der Schweiz, internationale Privatplatzierung unter Ausschluss der USA
Das Angebot umfasst bis zu 2'373'170 Namenaktien à nominal CHF 1.25 der Goldbach Media AG, entsprechend rund 39.6% aller nach dem IPO ausstehenden Aktien der Gesellschaft. Bis zu 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital werden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes vom 5. bis 11. Juni 2007 zur Zeichnung angeboten. Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots gezeichnet werden, sowie bis zu 798'550 Aktien aus Beständen bisheriger Finanzinvestoren werden in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie Privatplatzierungen an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA zum Kauf angeboten. Darüber hinaus haben bisherige Aktionäre dem Lead Manager eine Mehrzuteilungsoption zum Bezug von bis zu 210'000 weiteren Aktien eingeräumt. Bisherige Aktionäre, welche vor der Platzierung zusammen rund 81% der Aktien der Goldbach Media AG halten, haben sich verpflichtet, ihre Bezugsrechte nicht auszuüben. Nach Abschluss des Angebotes beträgt das Aktienkapitel der Goldbach Media AG bis zu CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.
Die Preisspanne wurde auf CHF 37.00 bis CHF 44.00 festgelegt. Der definitive Preis der Aktie und das definitive Platzierungsvolumen werden nach Abschluss des vom 4. Juni 2007 bis zum 13. Juni 2007 vorgesehen Bookbuildings voraussichtlich am 14. Juni 2007 publiziert. Die Gesellschaft erwartet aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - einen Eigenmittelzufluss von CHF 50.5-60.0 Mio.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705