Der Ausgabepreis für Aktien der Goldbach Media AG ist vom Verwaltungsrat auf CHF 42.00 pro Aktie festgelegt worden. Das Angebot von 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 der in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führenden Goldbach Media ist während der Platzierungsfrist vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Mit den der Gesellschaft zufliessenden Mitteln von CHF 57.31 Mio. will die Goldbach Media ihre Stellung als One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich weiter festigen, im dynamischen Onlinemarkt rasch wachsen und ausgewählte osteuropäische Märkte erschliessen. Der Handel mit Aktien der Goldbach Media soll am 15. Juni 2007 am Hauptsegment der SWX Swiss Exchange aufgenommen werden.
Platzierungsvolumen von CHF 57.31 Mio.
Insgesamt wurden 2'373'170 Namenaktien der Goldbach Media AG entsprechend rund 39.6% aller ausstehenden Aktien der Gesellschaft zu einem Preis von CHF 42.00 pro Aktie in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie in einer Privatplatzierung an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA platziert. 1'364'620 Aktien stammten aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft, 1'008'550 Aktien - einschliesslich 210'000 Aktien einer Mehrzuteilungsoption - wurden von bisherigen Aktionären abgegeben. Das Aktienkapitel der Goldbach Media AG beträgt nach Abschluss des IPO CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien von je CHF 1.25 Nennwert. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.
Das Angebot fand eine rege Nachfrage und war während der Platzierungsphase vom 4. bis 13. Juni 2007 mehrfach überzeichnet worden. Der Gesellschaft fliessen aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - CHF 57.31 Mio. an Eigenmitteln zu, die vor allem in den Ausbau des dynamischen Onlinegeschäftes und in die Erschliessung aufstrebender osteuropäischer Märkte investiert werden sollen.
Lead Manager (Global Coordinator und Sole Bookrunner) der Platzierung ist die Bank Vontobel AG. Die Zürcher Kantonalbank ist Co-Lead Manager.
Die Aufnahme des Handels im Hauptsegment der SWX Swiss Exchange ist für den 15. Juni 2007 vorgesehen.
Ausgegebene Aktien 2'373'170 Aktien mit einem Nominalwert von je CHF 1.25 - 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital - 798'550 Aktien von bisherigen Aktionären - 210'000 Aktien im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption von bisherigen Aktionären
Preis 42.00 CHF je Aktie
Mitelzufluss an die 57.31 Mio CHF Goldbach Media AG
Erster Handesltag 15. Juni 2007
Zahlungsdatum und 20. Juni 2007 Lieferung
Valor 487094
ISIN CH0004870942
Ticker-Symbol GBMN
Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at
Medienstelle: Goldbach Media Gruppe Paul Riesen Seestrasse 39 Postfach 8700 Zürich-Küsnacht Tel.: 044/914'91'63 Mobile: 079/688'24'74 Fax: 044/914'93'60 E-Mail: paul.riesen@goldbachmedia.ch Internet: www.goldbachmedia.ch
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Hohe Nachfrage nach Goldbach Media...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:42 Uhr
ESC-Bühne ist bereit: Veranstalter zeigen erste Einblicke »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143