News Abo
HELPads



Nutzermarkt Tamedia: Marc Isler wird neuer Leiter «Digital Sales Development»



TX Group AG

02.06.2016, Marc Isler übernimmt ab dem 1. September 2016 die Leitung des neuen nationalen Service-Bereichs «Digital Sales Development», der innerhalb des Nutzermarktes von Tamedia geschaffen wurde. Damit ist die Organisation des neuen Unternehmensbereichs Bezahlmedien von Tamedia abgeschlossen, in dem die Schweizer Mediengruppe spätestens ab dem 1. Januar 2017 die Lesermarketing- und Produktmanagement-Teams sowie die Redaktionen der Bezahlmedien zusammenfassen wird.


Als zukünftiger Leiter des «Digital Sales Development» (DSD) hat der 39- jährige Marc Isler die Aufgabe, die Entwicklung neuer Produkte- und Kompetenzen im digitalen Vertrieb zu beschleunigen. Dabei wird sich der Bereich DSD einerseits auf die Kompetenzen bestehender Mitarbeitenden des Nutzermarktes stützen und darüber hinaus innovative digitale Verkaufsansätze testen. Ferner wird der neue sprachübergreifende Service-Bereich für die Weiterentwicklung der bereits bestehenden digitalen Produkte verantwortlich zeichnen.

Marc Isler, derzeit Director Digital Business Development des Schweizer Reisekonzerns Hotelplan Group, verfügt über eine langjährige Erfahrung in strategischer Entwicklung, Business Development und Onlinemarketing. Bei der Hotelplan-Gruppe begleitete er insbesondere die erfolgreiche Digitalisierung in den Bereichen Produkte, Dienstleistungen, Marketing und Prozessmanagement. Zuvor war er als Head of Direct Sales Marketing bei der Interhome AG tätig und als Head of Web und Head of Business Development bei der Local.ch AG. Marc Isler studierte an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften mit einem Abschluss als lic.rer.pol.

Serge Reymond, Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und ab Januar 2017 für den Unternehmensbereich Bezahlmedien verantwortlich: «Dank der Erfahrung und der Kompetenzen von Marc Isler werden wir neue, innovative Konzepte im digitalen Vertrieb entwickeln können. Gleichzeitig steht mit der Ernennung von Marc Isler die neue Organisation des Nutzermarktes von Tamedia. Mit dieser Neuaufstellung werden wir künftig in der Lage sein, schneller auf neue Bedürfnisse der Nutzer reagieren zu können. Ich freue mich bereits heute auf die neue Organisation und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team».

Die Unternehmensleitung von Tamedia wünscht Marc Isler für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.


Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon +41 44 248 41 35
E-Mail christoph.zimmer@tamedia.ch



Über TX Group AG:

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Nutzermarkt Tamedia: Marc Isler wird neuer Leiter «Digital Sales Development» ---


Weitere Informationen und Links:
 TX Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Nutzermarkt Tamedia: Marc Isler wird neuer Leiter «Digital Sales Development»...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Axe Deo Bodyspray Africa

CHF 8.50 statt 12.40
Denner AG    Denner AG

Camelbak Eddy+ Bottle

CHF 15.50 statt 23.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Capri-Sun Multivitamin

CHF 2.95 statt 5.90
Denner AG    Denner AG

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 41.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Dove Pflegedusche Hydrate

CHF 2.95 statt 3.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

11
15
20
26
29
31
1

Nächster Jackpot: CHF 26'800'000


2
13
16
24
32
1
7

Nächster Jackpot: CHF 166'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'099'163