Als zukünftiger Leiter des «Digital Sales Development» (DSD) hat der 39- jährige Marc Isler die Aufgabe, die Entwicklung neuer Produkte- und Kompetenzen im digitalen Vertrieb zu beschleunigen. Dabei wird sich der Bereich DSD einerseits auf die Kompetenzen bestehender Mitarbeitenden des Nutzermarktes stützen und darüber hinaus innovative digitale Verkaufsansätze testen. Ferner wird der neue sprachübergreifende Service-Bereich für die Weiterentwicklung der bereits bestehenden digitalen Produkte verantwortlich zeichnen.
Marc Isler, derzeit Director Digital Business Development des Schweizer Reisekonzerns Hotelplan Group, verfügt über eine langjährige Erfahrung in strategischer Entwicklung, Business Development und Onlinemarketing. Bei der Hotelplan-Gruppe begleitete er insbesondere die erfolgreiche Digitalisierung in den Bereichen Produkte, Dienstleistungen, Marketing und Prozessmanagement. Zuvor war er als Head of Direct Sales Marketing bei der Interhome AG tätig und als Head of Web und Head of Business Development bei der Local.ch AG. Marc Isler studierte an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften mit einem Abschluss als lic.rer.pol.
Serge Reymond, Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und ab Januar 2017 für den Unternehmensbereich Bezahlmedien verantwortlich: «Dank der Erfahrung und der Kompetenzen von Marc Isler werden wir neue, innovative Konzepte im digitalen Vertrieb entwickeln können. Gleichzeitig steht mit der Ernennung von Marc Isler die neue Organisation des Nutzermarktes von Tamedia. Mit dieser Neuaufstellung werden wir künftig in der Lage sein, schneller auf neue Bedürfnisse der Nutzer reagieren zu können. Ich freue mich bereits heute auf die neue Organisation und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team».
Die Unternehmensleitung von Tamedia wünscht Marc Isler für seine neuen Aufgaben viel Erfolg.
Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon +41 44 248 41 35
E-Mail christoph.zimmer@tamedia.ch
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nutzermarkt Tamedia: Marc Isler wird neuer Leiter «Digital Sales Development»...' auf Swiss-Press.com |
In Schweizer Schubladen schlummern 8 Millionen Handys - mit hohem Nährwert
Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, 12.05.2025Obwaldner Kantonalbank verlängert Sponsoringvertrag mit Siebenkämpferin Sandra Röthlin
Obwaldner Kantonalbank, 12.05.2025 Renault Suisse SA, 12.05.2025
21:42 Uhr
«Viel zu leichtgläubig» – Ex-Minister zerlegt Trumps Friedensdeal »
20:42 Uhr
Armeechef Süssli will einst geheime Kampfbunker reaktivieren »
20:12 Uhr
Geldberater zu sinkenden Kursen: In schwachen Börsenphasen zu ... »
18:21 Uhr
DER ANDERE BLICK - Bärbel Bas wirft eine Nebelkerze in die ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'125'020