SRF, RTS und RSI (TV, Radio, Online/App) zeigen neben der Entscheidung in der nationalen Meisterschaft auch künftig die packendsten Momente des internationalen Eishockeys: Die SRG hat sich für die Schweiz die Liverechte an allen Schweizer Spielen, einem Viertelfinal, beiden Halbfinals und den Finalspielen der Eishockeyweltmeisterschaften – inklusive der Heim-WM 2020 in der Schweiz – gesichert. Die Rechte an allen anderen WM-Partien hat die SRG an Cinetrade sublizenziert.
Bei Schweizer Beteiligung werden künftig die Halbfinals und Finals der Champions Hockey League ebenfalls live auf den Sendern und Plattformen der SRG übertragen. Zudem produziert die SRG sämtliche Heimspiele mit Schweizer Beteiligung. Die Rechte zur Pay-Verwertung aller Partien hat die SRG an Cinetrade sublizenziert. An beiden Eishockey-Grossereignissen, der WM und der Champions Hockey League, verfügt die SRG auch künftig über umfassende Nachverwertungsrechte. Die entsprechenden Vereinbarungen mit Infront Sports & Media gelten für sechs Saisons von 2017/18 bis 2022/23.
Auch die Liverechte am Finalspiel des Swiss Ice Hockey Cup liegen weitere fünf Jahre bei der SRG. Zudem besteht die Möglichkeit, Westschweizer Derbys im Halbfinal live auf RTS zu zeigen. Dasselbe gilt für das Tessin: Mögliche Tessiner Duelle im Halbfinal können live auf RSI übertragen werden. Wie bis anhin haben die SRG-Sender und -Plattformen ab der ersten Runde für sämtliche Spiele umfassende Nachverwertungs-rechte. Die SRG und Infront Ringier haben eine entsprechende Vereinbarung für die Saisons 2017/18 bis 2021/22 abgeschlossen. Die Vereinbarung gilt vorbehältlich, dass der Swiss Ice Hockey Cup fortgeführt wird. Den Entscheid fällen der Schweizerische Eishockeyverband und die Klubs im November.
Mit Infront Sports & Media hat die SRG zudem Verträge im Curling und im Bob/Skeleton abgeschossen. SRF, RTS und RSI (Radio, TV, Online/Apps) können bis 2018 im Curling alle Spiele der Europa- und der Weltmeisterschaften der Männer und Frauen exklusiv im Free-TV zeigen. Der Vertrag umfasst unter anderen die Übertragungsrechte an der Heim-EM 2017 in Sankt Gallen. Im Bob und im Skeleton hat sich die SRG ebenfalls die Live- und Nachverwertungsrechte an den Weltmeisterschaften und dem Weltcup gesichert. Die Vereinbarung gilt bis Ende Saison 2017/18.
Medienkontakt:
Roland Mägerle
Leiter Business Unit Sport
Leiter SRF SportKoordination via Lino Bugmann
Mediensprecher SRF SportTel.
044 305 50 50
lino.bugmann(at)srf.ch
Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.
Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.
Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG (Firmenporträt) | |
Artikel 'SRG SSR sichert sich weitere u...' auf Swiss-Press.com | |
Weitere Nachrichten der Branche |
Wolfgang Puschnig feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 21.5.2022
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 21.05.2022BAKOM: Offene Debatten zu Internet und Digitalisierung am nächsten Swiss IGF
Bundesamt für Kommunikation BAKOM, 20.05.2022Franke Holding - Geschäftsjahr 2021: Artemis Group mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung
Franke Holding AG, 20.05.2022
11:11 Uhr
Transport - Autokonzern Hyundai baut E-Auto-Fabrik in den USA »
08:32 Uhr
Pratteln: Das ehemalige Industriedorf macht sich hübsch »
07:20 Uhr
«Mehr Frauen spenden uns ihre Muttermilch»: Wie Eltern in Amerika ... »
05:20 Uhr
Top-Ökonom zur Konjunktur: Weltwirtschaft droht der «perfekte ... »
14:21 Uhr
Im Test: Fujitsu Lifebook U7311 »
Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 12.95 statt 28.80
Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Naturaplan Bio-Pouletschenkel, Schweiz, in Selbstbedienung, 4 Stück, per kg
CHF 12.25 statt 24.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Argento Estate Bottled Malbec
CHF 32.85 statt 65.70
Denner AG
Azzaro
CHF 25.90 statt 74.90
Denner AG
Barbanera Primodì Governo Toscana IGT
CHF 35.70 statt 71.40
Denner AG
Barilla Spaghetti Nr. 5, 6 x 500 g, Multipack
CHF 7.50 statt 15.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Maler, Fassaden
Schuhe, Spital bekleidung, Uhren, Zubehör,Informationen
Wirtschaftsschule, KV, Grundbildung, Weiterbildung, Stadt Winterthur
IT-Consulting, Support, ABACUS, Gesamtlösungen
Webagentur, Webdesign, Grafidesign, E-Mail Marketing
Werbeagentur, Werbung, Marketing
Bibermodeln, Manufaktur
Beratung, CRM-Lösungen
Wir machen Ihre Marke lesbar
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: CHF 1'787'242
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Abendfahrt mit dem Indianerkanu
Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl
Mediamarkt: LOGITECH K400 PLUS WLESS TOUCH DARK Tastatur (Schwarz)...
Nahrungsergänzung, Basispflege, ...