Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer rundum erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiert ein T, das auf dem historischen Schriftzug des Tages-Anzeigers basiert und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weist. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.
Mit dem Claim «Bleib neugierig», «Sois curieux», «Stay curious» richtet sich die grösste Schweizer Mediengruppe direkt an ihre hierzulande 5.4 Millionen Kundinnen, Kunden und Nutzer. Die Typografie wird der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar ist. Bildsprache und Farbwelt unterstützen den neuen Auftritt von Tamedia mit drei frischen, modernen Farben und zeigen Menschen in ihrem digitalen Alltag.
Tamedia Advertising bereits ab November mit neuem Logo Der Neuauftritt geht Hand in Hand mit seit längerem angekündigten organisatorischen Veränderungen: Die Mediengruppe betreut ihre Werbekunden ab November 2016 zentral unter der Marke Tamedia Advertising – und bietet künftig alle Angebote aus einer Hand an. Tamedia Advertising wird bereits ab 17. November 2016 unter der neuen Marke auftreten. Alle übrigen Bereiche der Mediengruppe setzen das neue Branding ab 17. Januar 2017 ein. Auf die einzelnen Medien und Marken hat der neue Auftritt der Gruppe keinen Einfluss.
Zusammenarbeit mit Zürcher Agentur Made Identity Der neue Markenauftritt wurde in den vergangenen anderthalb Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity AG erarbeitet. Verantwortlich sind seitens Tamedia Pietro Supino, Verleger und Verwaltungsratspräsident, Christoph Tonini, CEO, Christoph Zimmer, Leiter Kommunikation, Andres C. Nitsch, Projektleitung und bei Made Identity Georg Gadient (Strategie und Beratung), Alexander Weis und Adrian Glatthorn (Design).
Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Kommunikation Tamedia
+41 44 248 41 35
christoph.zimmer@tamedia.ch
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia mit neuem Markenauftritt...' auf Swiss-Press.com |
Sommeraktion gegen Littering in Luzern
Verein IGSU - IG saubere Umwelt, 26.07.2024Schweizer Wirtschaft profitiert von Erholung der globalen Konjunktur
Atradius Crédito y Caución S.A., 26.07.2024Erste Tranche der Wasserkraftreserve für kommenden Winter beschafft
Eidgenössische Elektrizitätskommission ElCom, 26.07.2024
23:42 Uhr
Megacomeback auf dem Eiffelturm: Céline Dion ist zurück »
20:12 Uhr
Tausende Touristen schauen sich das Rheinfall-Spektakel an »
18:51 Uhr
Direktvermarktung in der Landwirtschaft: Nach strittiger ... »
17:11 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Autozulieferer ZF will bis zu 14 000 ... »
16:11 Uhr
KI sollte besser kein Bewusstsein entwickeln »
Hakle-Toilettenpapier oder -Feuchttücher
CHF 17.90 statt 29.85
Migros-Genossenschafts-Bund
IP-SUISSE · Schweinshalssteak · mariniert
CHF 1.95 statt 2.50
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Classic Rindshuft Black Angus
CHF 3.50 statt 5.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Tempo Taschentücher
CHF 6.70 statt 8.40
Migros-Genossenschafts-Bund
Trauben Vittoria
CHF 3.30 statt 4.95
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: CHF 1'328'741