08.11.2016, Ein neues Logo, mehr Farbe, starke Bilder und eine neue Typografie: Tamedia
erneuert ihren Auftritt. Das Logo baut auf dem historischen Schriftzug des
Tages-Anzeigers auf. Mit dem Claim «Bleib neugierig» richtet sich die
grösste Schweizer Mediengruppe direkt an ihre 5.4 Millionen Kunden und
Nutzer. Eingeführt wird die neue Marke am 17. November 2016 von Tamedia
Advertising. Ab 17. Januar 2017 folgt die gesamte Mediengruppe in der
Schweiz und im Ausland.
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia tritt ab 2017 mit einem neuen Logo und einer rundum erneuerten Markenwelt auf. Das Logo symbolisiert ein T, das auf dem historischen Schriftzug des Tages-Anzeigers basiert und gleichzeitig mit seiner Formensprache in die digitale Zukunft weist. Das T wird ohne den Schriftzug angewandt und wird die alleinige Bildmarke von Tamedia. Es steht für die gemeinsamen Werte, Qualitäten und Ziele und verbindet alle Medien, Services sowie Mitarbeitenden.
Mit dem Claim «Bleib neugierig», «Sois curieux», «Stay curious» richtet sich die grösste Schweizer Mediengruppe direkt an ihre hierzulande 5.4 Millionen Kundinnen, Kunden und Nutzer. Die Typografie wird der Digitalisierung gerecht, indem sie auf allen Systemen und Geräten einsetzbar ist. Bildsprache und Farbwelt unterstützen den neuen Auftritt von Tamedia mit drei frischen, modernen Farben und zeigen Menschen in ihrem digitalen Alltag.
Tamedia Advertising bereits ab November mit neuem Logo Der Neuauftritt geht Hand in Hand mit seit längerem angekündigten organisatorischen Veränderungen: Die Mediengruppe betreut ihre Werbekunden ab November 2016 zentral unter der Marke Tamedia Advertising – und bietet künftig alle Angebote aus einer Hand an. Tamedia Advertising wird bereits ab 17. November 2016 unter der neuen Marke auftreten. Alle übrigen Bereiche der Mediengruppe setzen das neue Branding ab 17. Januar 2017 ein. Auf die einzelnen Medien und Marken hat der neue Auftritt der Gruppe keinen Einfluss.
Zusammenarbeit mit Zürcher Agentur Made Identity Der neue Markenauftritt wurde in den vergangenen anderthalb Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur Made Identity AG erarbeitet. Verantwortlich sind seitens Tamedia Pietro Supino, Verleger und Verwaltungsratspräsident, Christoph Tonini, CEO, Christoph Zimmer, Leiter Kommunikation, Andres C. Nitsch, Projektleitung und bei Made Identity Georg Gadient (Strategie und Beratung), Alexander Weis und Adrian Glatthorn (Design).
Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Kommunikation Tamedia
+41 44 248 41 35
christoph.zimmer@tamedia.ch
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
| TX Group AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Tamedia mit neuem Markenauftritt...' auf Swiss-Press.com |
Nachhilfe Lotus Academy erhält Spitzenplatz beim Schweizer Familien Award 2025
Nachhilfe Lotus Academy, 18.11.2025TCS demonstriert Drohnentransport an seinem Hauptsitz
Touring Club Suisse (TCS), 18.11.2025Harley-Davidson auf der EICMA 2025: Mit Power, Leidenschaft und internationalem Spirit ins neue Jahr
Harley-Davidson Switzerland GmbH, 18.11.2025
21:42 Uhr
Ukraine-Hilfe aus Zürich – Dieser alte Bus wird zum sicheren ... »
21:34 Uhr
«Kein gültiges Billett»: Gefiederte Passagierin fährt Thurbo – ... »
20:52 Uhr
Epstein-Files: Repräsentantenhaus stimmt für Freigabe aller Akten »
19:22 Uhr
Geldberater zum Anlageverhalten: Wie sonst im Leben muss man auch ... »
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.90 statt 7.90
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Abtei Ringelblumen Salbe
CHF 5.45 statt 10.95
Coop
Ajvar traditionell mild
CHF 3.45 statt 4.95
Coop
Aktenhüllen A4 recycle grün
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
Alaska Seelachsfilet MSC
CHF 5.35 statt 6.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'000'763