Die Schweizer Mediengruppe Tamedia führt bei ihren bezahlten Tageszeitungen ab sofort einen neuen digitalen Tagespass ein. Für lediglich zwei Franken erhalten Nutzerinnen und Nutzer während 24 Stunden Zugriff auf das gesamte digitale Angebot des ausgewählten Titels, inklusive E-Paper und Premiuminhalte, die mit Abo+ gekennzeichnet sind. In der Deutschschweiz sind ausserdem die Artikel der 12-App sowie in Kombination mit BZ Berner Zeitung, Der Bund oder Tages-Anzeiger zusätzlich Das Magazin vollständig abrufbar.
Gelegentliche Nutzung zu attraktivem Preis
Ab sofort ist der Tagespass für die BZ Berner Zeitung, den Berner Oberländer, das BZ Langenthaler Tagblatt sowie das Thuner Tagblatt und den Tages-Anzeiger erhältlich. Im Juli folgen 24heures, Der Bund, Der Landbote, Tribune de Genève, Zürcher Unterländer und Zürichsee-Zeitung. Der Tagespass kann entweder im Appstore der jeweiligen Anbieter oder im Tamedia-Aboshop gekauft werden.
Das Angebot soll die längerfristigen Abonnemente ergänzen und die gelegentliche Nutzung zu einem attraktiven Preis ermöglichen, über das kostenlose Angebot hinaus vom vielseitigen redaktionellen Angebot der bezahlten Tageszeitungen von Tamedia Gebrauch zu machen.
Tests mit zusätzlichen Abo-Modellen
Neben der Einführung des Tagespasses, testet Tamedia auch weitere Angebote bei ihren Nutzerinnen und Nutzern. So laufen aktuell Tests für ein Mobile-Only-Abonnement, als Ergänzung zu den klassischen Abonnementen, bei denen das Angebot mit einem Login auf mehreren Endgeräten, wie Desktop-Computer, Tablet oder Mobile, zur Verfügung steht. Zudem laufen derzeit verschiedene A/B- Tests für eine einfachere Kommunikation der verschiedenen Abonnements.
Medienkontakt:
Eliane Loum
Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation Tamedia
+41 44 248 41 34
eliane.loum@tamedia.ch
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
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Artikel 'Tamedia AG: Bezahlte Tageszeitungen von Tamedia neu mit digitalem Tagespass...' auf Swiss-Press.com |
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