News Abo
HELPads



Ringier AG: Lukas Gähwiler wird Verwaltungsrat



Ringier AG

13.06.2017, Lukas Gähwiler (52), Verwaltungsratspräsident der UBS Switzerland AG, wird Verwaltungsrat der Ringier AG.


Der Schweizer Finanzfachmann zieht – nach Zustimmung der Generalversammlung – im Juni 2017 in den Verwaltungsrat der Ringier AG ein. Der erfahrene Bankmanager, der 2010 als CEO Schweiz in die UBS-Konzernleitung eintrat und das Schweiz-Geschäft der Bank bis Ende August 2016 erfolgreich führte, ist seit April 2017 Verwaltungsratspräsident der UBS Switzerland AG.

Lukas Gähwiler kennt das Bankgeschäft von Grund auf – vom Privatkundengeschäft und der Vermögensverwaltung über das Firmenkundengeschäft bis hin zum Investment Banking. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Fachhochschule St. Gallen, absolvierte ein MBA-Programm in New York sowie das Advanced Management Program an der Harvard Business School in Boston.

Michael Ringier, Verleger und Präsident des Verwaltungsrates: «Lukas Gähwiler ist nicht nur ein versierter Kenner der Schweizer und internationalen Wirtschaftsszene, sondern auch ein Manager, der die Digitalisierungsprojekte innerhalb und ausserhalb der UBS stark vorangetrieben hat. Wir freuen uns sehr, dass er sein ausgedehntes fachliches Wissen und seine grosse menschliche Kompetenz bei Ringier einbringen wird.»

Unter Lukas Gähwiler zählte die UBS 2015 zu den Gründungsmitgliedern der von Ringier lancierten Standortinitiative DigitalZurich2025, die sich als digitalswitzerland nun schweizweit positioniert. Gähwiler ist weiterhin Teil des Lenkungsausschusses von digitalswitzerland.


Medienkontakt:
Media Relations
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Schweiz
media@ringier.ch
+41 44 259 64 44



Über Ringier AG:

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ringier AG: Lukas Gähwiler wird Verwaltungsrat ---


Weitere Informationen und Links:
 Ringier AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Ringier AG: Lukas Gähwiler wird Verwaltungsrat...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: