Mit über 50 Medienprodukten und Plattformen verfügt Tamedia über das stärkste Digital- und Printportfolio der Schweiz und eine ausgewiesene Kompetenz und Innovationskraft im Bereich digitaler Werbung. Nun möchte die Schweizer Mediengruppe ihr Vermarktungsangebot um Aussenwerbung erweitern. Durch die Kombination von Print- und Online-Werbung mit Plakat- und digitaler Aussenwerbung sollen Werbekunden von neuen Angeboten profitieren und medien- und plattformübergreifende Kampagnen einfacher buchen können. Tamedia plant deshalb, eine Mehrheitsbeteiligung an der Neo Advertising SA mit Sitz in Genf zu übernehmen.
Neo Advertising ist eines der führenden Schweizer Unternehmen im Bereich der sogenannten Out-of- Home-Werbung. Das 2003 gegründete Unternehmen betreibt und vermarktet rund 12’000 digitale und analoge Aussenwerbeflächen in der Deutschschweiz sowie der Romandie. Gemeinsam mit Neo Advertising will Tamedia den Schweizer Aussenwerbemarkt weiterentwickeln. Das Unternehmen, das 45 Mitarbeitende beschäftigt, soll gemeinsam mit dem bestehenden Team weitergeführt werden. Tamedia wird die Mehrheit der Aktien an Neo Advertising übernehmen, die Gründungsaktionäre, bestehend aus CEO Christian Vaglio-Giors, Mitgründer Alexandre de Senger sowie den beiden Genfer Unternehmern Nicolas Giorgini und Philippe Moser, bleiben aber weiterhin beteiligt. Die Beteiligung steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission.
Christoph Tonini, CEO Tamedia: «Wir wollen unseren Kunden umfassende Werbelösungen aus einer Hand bieten können. Neo Advertising ist mit seinem innovativen Out-of-Home-Ansatz deshalb die perfekte Ergänzung für Tamedia Advertising. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christian Vaglio-Giors und seinem Team.»
Christian Vaglio-Giors, CEO Neo Advertising: «Der Zusammenschluss mit der führenden Schweizer Mediengruppe eröffnet uns hervorragende Möglichkeiten. Neo könnte die digitale Transformation besser schaffen, innovativer werden und sich stärker differenzieren, was unseren bisherigen und zukünftigen Partnern und Kunden zugute käme. Daher arbeiten die Teams von Tamedia und Neo intensiv an der Umsetzung unseres strategischen Projekts.»
Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Unternehmenskommunikation
+41 44 248 41 35
christoph.zimmer@tamedia.ch
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia AG: Plant Mehrheitsbeteiligung an Neo Advertising...' auf Swiss-Press.com |
Einladung zur Medienkonferenz am Dienstag, 29. Oktober 2024 um 10:00 Uhr
Städteinitiative Sozialpolitik, 22.10.2024
12:31 Uhr
Onlyfans-Model und Couch-Potato: Sechs neue Frauen für den ... »
12:11 Uhr
Locarno, Vevey, Aarau, Chur, Luzern: Mittelzentren sind für ... »
12:11 Uhr
Ästhetische Medizin zieht immer mehr Fachleute an »
11:42 Uhr
Netcloud in der Schweiz mit 5 Cisco Awards ausgezeichnet »
09:00 Uhr
Der westliche Luftraum schrumpft: Was, wenn auch die Route über ... »
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 9.95
Coop
19 Crimes Red Wine California – Snoop Dog
CHF 14.95
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.80
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'053'712