17.07.2017, Tamedia möchte das Angebot für ihre Werbekunden um Aussenwerbung erweitern. Die Schweizer
Mediengruppe plant deshalb eine Mehrheitsbeteiligung an Neo Advertising zu erwerben.
Mit über 50 Medienprodukten und Plattformen verfügt Tamedia über das stärkste Digital- und Printportfolio der Schweiz und eine ausgewiesene Kompetenz und Innovationskraft im Bereich digitaler Werbung. Nun möchte die Schweizer Mediengruppe ihr Vermarktungsangebot um Aussenwerbung erweitern. Durch die Kombination von Print- und Online-Werbung mit Plakat- und digitaler Aussenwerbung sollen Werbekunden von neuen Angeboten profitieren und medien- und plattformübergreifende Kampagnen einfacher buchen können. Tamedia plant deshalb, eine Mehrheitsbeteiligung an der Neo Advertising SA mit Sitz in Genf zu übernehmen.
Neo Advertising ist eines der führenden Schweizer Unternehmen im Bereich der sogenannten Out-of- Home-Werbung. Das 2003 gegründete Unternehmen betreibt und vermarktet rund 12’000 digitale und analoge Aussenwerbeflächen in der Deutschschweiz sowie der Romandie. Gemeinsam mit Neo Advertising will Tamedia den Schweizer Aussenwerbemarkt weiterentwickeln. Das Unternehmen, das 45 Mitarbeitende beschäftigt, soll gemeinsam mit dem bestehenden Team weitergeführt werden. Tamedia wird die Mehrheit der Aktien an Neo Advertising übernehmen, die Gründungsaktionäre, bestehend aus CEO Christian Vaglio-Giors, Mitgründer Alexandre de Senger sowie den beiden Genfer Unternehmern Nicolas Giorgini und Philippe Moser, bleiben aber weiterhin beteiligt. Die Beteiligung steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission.
Christoph Tonini, CEO Tamedia: «Wir wollen unseren Kunden umfassende Werbelösungen aus einer Hand bieten können. Neo Advertising ist mit seinem innovativen Out-of-Home-Ansatz deshalb die perfekte Ergänzung für Tamedia Advertising. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christian Vaglio-Giors und seinem Team.»
Christian Vaglio-Giors, CEO Neo Advertising: «Der Zusammenschluss mit der führenden Schweizer Mediengruppe eröffnet uns hervorragende Möglichkeiten. Neo könnte die digitale Transformation besser schaffen, innovativer werden und sich stärker differenzieren, was unseren bisherigen und zukünftigen Partnern und Kunden zugute käme. Daher arbeiten die Teams von Tamedia und Neo intensiv an der Umsetzung unseres strategischen Projekts.»
Medienkontakt:
Christoph Zimmer
Leiter Unternehmenskommunikation
+41 44 248 41 35
christoph.zimmer@tamedia.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| TX Group AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Tamedia AG: Plant Mehrheitsbeteiligung an Neo Advertising...' auf Swiss-Press.com |
Stadthausgeviert: letzte Ausbauetappe abgeschlossen
Stadt Schaffhausen, 12.12.2025Arealentwicklung Dorfzentrum Stein gewinnt Standortförderungsaward 2025
Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden, 12.12.2025Kanton setzt bei Grossprojekt auf neue form der Projektabwicklung
Kantonale Verwaltung Basel Land, 12.12.2025
22:42 Uhr
St. Gallen gewinnt Spitzenkampf: Thuner Vorsprung schmilzt »
21:52 Uhr
Promi-Gastronom Michel Péclard erleidet vor Gericht eine ... »
21:12 Uhr
Wegen Kostenexplosion: Das WEF muss sparen »
21:04 Uhr
Kultur-Zoff in Zürich: Preise «völlig überrissen» – Eventkönig ... »
20:12 Uhr
50 Franken bei einer Bagatelle – Notfallzentrum will ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
3D Puzzle Ball: Disney Stitch w/ears
CHF 17.45 statt 24.95
Coop
3D Puzzle Iconics: Kolosseum Rom - mit Licht
CHF 41.95 statt 59.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'035'231