Der Angebotspreis beträgt CHF 35.50 netto je Namenaktie der Goldbach mit einem Nennwert von CHF 1.25.
Nach eingehender Prüfung des Angebots und unter Berücksichtigung des unabhängigen Bewertungsgutachtens (Fairness Opinion) von der Oaklins Binder AG ist der Verwaltungsrat der Goldbach zum Schluss gekommen, dass der Angebotspreis aus finanzieller Sicht fair und angemessen ist. Basierend auf der aus der Fairness Opinion resultierenden Wertbandbreite von CHF 32.50 bis CHF 36.80 pro Goldbach-Aktie empfiehlt der Verwaltungsrat den Aktionären der Goldbach das Angebot von Tamedia zur Annahme. Nähere Informationen befinden sich im Bericht des Verwaltungsrats. Die Dokumentation zum öffentlichen Angebot, einschliesslich der Fairness Opinion der Oaklins Binder AG, ist abrufbar unter: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/uebernahmeangebot
Durch das Übernahmeangebot der Tamedia ist Goldbach zudem verpflichtet, einen aktuellen Zwischenabschluss zu veröffentlichen, welcher bei Ablauf der Angebotsfrist nicht mehr als sechs Monate zurückliegt. Der aus diesem Grund erstellte Neun-Monats-Zwischenabschuss 2017 ist unter folgendem Link zum Download verfügbar: http://www.goldbachgroup.com/de-ch/investor-relations/geschäftsberichte
Die Publikation des Jahresabschlusses 2017 der Goldbach Group ist auf den 6. März 2018 angesetzt.
Medienkontakt:
Jürg Bachmann
079 600 32 62
juerg.bachmann@goldbachgroup.com
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia veröffentlicht Angebot für Goldbach Group Aktien...' auf Swiss-Press.com |
Krankenkassenprämien steigen 2026 um 4 Prozent
Comparis.ch AG, 22.05.2025Baumeister bekräftigen ihr Engagement für Top-Arbeitsbedingungen
Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 22.05.2025Kindersitztest 2025: strengere Prüfkriterien, insgesamt positive Resultate
Touring Club Suisse (TCS), 22.05.2025
23:22 Uhr
Traum vom Heim-Gold lebt: Schweden steht im WM-Halbfinal »
22:22 Uhr
Gaza-Hilfe: Schweiz hält sich alle Optionen offen »
21:42 Uhr
Hackerangriff auf Internetseite des Kantons Wallis »
17:12 Uhr
Hinter Trumps grosser Vision eines ... »
air up Flasche Gen 2 Cobalt Blueberry 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Flasche Gen 2 Lavender 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Pods Eistee Pfirsich Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
air up Pods Kola Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'226'492