17.04.2018, 96.90 Prozent der Aktien der Goldbach Group wurden Tamedia angedient. Dies bestätigt das definitive
Endergebnis des öffentlichen Kaufangebots an Goldbach. Nach dem Vollzug plant Tamedia, die Goldbach
Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht nach wie vor der Zustimmung der Eidgenössischen
Wettbewerbskommission.
Am 22. Dezember 2017 hatte die Mediengruppe Tamedia ein öffentliches Kaufangebot für sämtliche Aktien der Goldbach Group AG vorangemeldet. Am 2. Februar 2018 publizierte die Tamedia AG den detaillierten Angebotsprospekt für die Übernahme der Goldbach Group AG zu CHF 35.50 pro Namenaktie.
Nach Ablauf der offiziellen Angebotsfrist am 20. März 2018 hatten die verbleibenden Aktionäre im Rahmen der gesetzlichen Nachfrist bis am 11. April 2018 um 16:00 Uhr Zeit, ihre restlichen Aktien an Tamedia anzudienen. Gemäss dem daraus resultierenden definitiven Endergebnis wurden gesamthaft 6‘098‘790 der Aktien der Goldbach Group an Tamedia angedient. Dies entspricht 96.90 Prozent der maximalen Anzahl von 6'293’876 Goldbach-Aktien, auf die sich das Angebot bezieht. Das vorliegende definitive Endergebnis deckt sich mit dem am 12. April 2018 gemäss der Schweizer Verordnung der Übernahmekommission über öffentliche Kaufangebote publizierten provisorischen Endergebnis.
Nach Vollzug der Übernahme von Goldbach beabsichtigt Tamedia, die verbleibenden Minderheitsaktionäre mit einer Barabfindung zu entschädigen und die Goldbach Group zu dekotieren. Das Angebot untersteht aber weiterhin den Angebotsrestriktionen und -bedingungen gemäss Angebotsprospekt, unter anderem der Zustimmung der Eidgenössischen Wettbewerbskommission. Tamedia und Goldbach rechnen damit, dass diese Zustimmung im Mai oder, im Falle einer vertieften Prüfung, spätestens im September 2018 vorliegen wird. Tamedia hat deshalb den Vollzug des Angebots, vorbehältlich der Erfüllung sämtlicher Bedingungen des Angebots, wie im Angebotsprospekt vorbehalten auf Mai beziehungsweise Juni 2018 oder, im Fall einer vertieften Prüfung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission, auf September beziehungsweise Oktober 2018 verschoben. Tamedia wird das Vollzugsdatum nach der Erfüllung aller Bedingungen des Angebots bekannt geben.
Medienkontakt:
Nicole Bänninger
Medienverantwortliche Unternehmenskommunikation Tamedia
044 248 41 87
nicole.baenninger@tamedia.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| TX Group AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Tamedia: 96.90 Prozent der Goldbach-Aktien angedient...' auf Swiss-Press.com |
mooh verlangt mehr Solidarität der Branche und stellt die Weichen für die Zukunft
mooh Genossenschaft, 10.04.2026Swiss-Press.com erweitert sein Angebot um eine neue englische News-Sektion
Swiss-Press.com Presseportal, 10.04.2026
08:11 Uhr
«Stadt in Ausnahmezustand»: 20 Minuten erlebt Wahlen in Budapest »
07:30 Uhr
Neues Ticketing-System – Einsteigen ohne nachzudenken im ÖV »
05:50 Uhr
Beliebtes Haustier: Er verkauft Hühner über einen Onlineshop – ... »
05:32 Uhr
Die Börse ist zu kompliziert? Dieser Vorwand gilt heute nicht ... »
03:58 Uhr
Woche beginnt mit weiterer Schneewalze in südlichen Alpen: Mitten ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'595'426