26.09.2019, Zürich (ots) - Der Schweizer Microscooter-Pionier Wim Ouboter kommt mit dem deutschen
Autohersteller Mercedes ins Geschäft.
Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Mercedes-Benz will E-Scooter mit dem berühmten Stern-Logo anbieten und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit den Schweizern. «Wir haben erste Muster gemacht, nächsten Frühling soll es losgehen», bestätigt Wim Ouboter, Chef von Micro Mobility Systems in Küsnacht ZH.
«Für uns ist das eine grössere Sache, die bei Volumen und Umsatz einen Aufschwung bringen wird», sagt Ouboter. Per Ende 2019 rechnet der Pionier der Mikro-Mobilität mit einem Firmenumsatz von insgesamt 65 Millionen Franken, «nach heutiger Einschätzung sollten wir uns 2020 auf 80 Millionen und im Jahr 2021 auf rund 100 Millionen Franken steigern». Mercedes ist der dritte Automobil-Kunde von Micro Mobility Systems. Im Jahr 2015 kam die Firma mit Peugeot ins Geschäft und jetzt neu mit BMW und Mercedes.
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Handelszeitung ist eine wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung. Sie berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik.
Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.
Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Handelszeitung (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Media Service: Schweizer Microscooter-Pionier kommt mit Mercedes ins Geschäft...' auf Swiss-Press.com |
Ökumenische Kampagne 2026: «Zukunft säen»
Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (HEKS), 17.02.2026Schweizer Bevölkerung zahlt lieber höhere Mieten als länger zu pendeln
Comparis.ch AG, 17.02.2026Pop-up Restaurant Genusswerkstatt
Hof Weissbad AG, 17.02.2026
04:41 Uhr
«Ich wasche Mariams Kleider nicht, sie riechen noch nach ihr» »
04:10 Uhr
Störungen behoben – Bahnverkehr zwischen Lausanne und Renens ... »
01:13 Uhr
Friedensdeal mit Moskau nur per Handschlag mit Kreml-Chef: ... »
23:22 Uhr
Umstrittenes Pestizid: Bayer: Milliardenvergleich in ... »
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Alsace AOP Gewürztraminer Baron de Hoen Beblenheim 6x 75cl
CHF 37.80 statt 63.00
Coop
Amarone della Valpolicella DOCG Rocca Alata
CHF 15.95 statt 22.95
Coop
Anker Lager Bier 24x50cl
CHF 15.85 statt 31.75
Coop
Antonini DOC Monte Chiara Montepulciano d'Abruzzo 6x 75cl
CHF 17.10 statt 22.50
Coop
Apfel des Monats Pink Lady vv süss-säuerlich IP-Suisse
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'255'102