07.10.2019, Zürich (ots) - Der schwedische Modehändler H&M setzt eine neue Schweizer Länderchefin ein.
Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Doris Klein, die seit September 2015 die Schweizer Geschäfte führte, hat in einer neuen Funktion an den H&M-Hauptsitz in Stockholm gewechselt, bestätigt das Unternehmen, «per 1. Oktober folgte Minna Carlberg in der Position als Country Manager».
Die neue Schweizer H&M-Länderchefin Carlberg war zuvor als Country Controller für H&M in Australien tätig. H&M Schweiz, lange Zeit hiesiger Branchen-Primus im Modehandel, hat in den letzten Jahren stark an Umsatz verloren. 2016 kam das Unternehmen auf einen Schweizer Umsatz von 715 Millionen Franken; 2018 waren es noch 598 Millionen.
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058/ 269 22 90
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die Handelszeitung ist eine wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung. Sie berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik.
Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.
Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Handelszeitung (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Media Service: Hennes & Mauritz wechselt Schweizer Länderchefin aus...' auf Swiss-Press.com |
Stöckli-Skimanufaktur: Vom Forschungslabor auf die Piste
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 16.01.2026Harley-Davidson bringt 2026 neue Modellfamilien
Harley-Davidson Switzerland GmbH, 16.01.2026
21:32 Uhr
Rundgang in der Hochsicherheitszone – so sieht es aus in Davos »
21:12 Uhr
Anwälte der Barbetreiber – «Morettis haben gesetzliche Normen ... »
21:01 Uhr
«Alles falsch!»: Moretti-Anwälte schildern ihre Version der ... »
18:21 Uhr
Streit um Starlink: «Er ist ein Idiot»: Ryanair-Boss beschimpft ... »
16:11 Uhr
KOMMENTAR - Das WEF muss sich entscheiden, wofür es stehen will »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
4 Knicklichter
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
A. Vogel Husten Spray
CHF 15.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'083'657