Logoregister
HELPads



SRG: Schlussbericht der Ombudsstelle zum «Club» vom 22. Oktober 2019



Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

15.11.2019, Zürich - Die SRG Deutschschweiz veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2019 um 12:00 Uhr den Schlussbericht der Ombudsstelle SRG.D zur SRF-Sendung «Club» vom 22. Oktober 2019 zum Thema «Grün legt zu - Und jetzt?». Der Ombudsmann unterstützt im Licht der bisherigen Rechtsprechung fünf der sieben Beanstandungen, hält hingegen zwei für unberechtigt. Die Gründe entnehmen Sie den Erwägungen. Der Schlussbericht steht im Zusammenhang mit dem zweiten Wahlgang zur Zürcher Ständeratswahl vom 17. November 2019.


Für die Verbreitung dieser Meldung gilt eine Sperrfrist bis Donnerstag, 14. November 2019, 12:00 Uhr.

Ein sprachlicher Hinweis: Journalistinnen und Journalisten schreiben im Zusammenhang mit Schlussberichten der Ombudsstelle oft, der Ombudsmann habe «entschieden» oder «geurteilt». Das ist falsch. Der Ombudsmann entscheidet nichts, er gibt bloß seine Einschätzung bekannt. Vielen Dank für die Kenntnisnahme.

Kontakt:

Ombudsmann SRG Deutschschweiz Roger Blum, Tel. 079 618 39 69,

E-Mail: roger.blum@ombudsstellesrgd.ch



Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft:

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung SRG: Schlussbericht der Ombudsstelle zum «Club» vom 22. Oktober 2019 ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)

 Artikel 'SRG: Schlussbericht der Ombudsstelle zum «Club» vom 22. Oktober 2019...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Bündner Rohschinken?

CHF 2.79 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Epicuro Oro Merlot/Primitivo Puglia IGP

CHF 35.70 statt 59.70
Denner AG    Denner AG

Frey · Tafelschokolade · Milchschokolade mit Haselnüssen

CHF 5.80 statt 7.20
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Mango

CHF 1.15 statt 1.45
Denner AG    Denner AG

Oasis · Fruchtiges Getränk · Tropical

CHF 9.00 statt 15.00
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Persil Discs Color 60

CHF 24.95 statt 48.60
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Esswaren, Getränke

Beratung, Anlaufstellle, Kontaktnetz, Integration

Spitex, Pflegedienst, Beratung

Coaching, Coaching Academy, Access Bars

Sicherheit, Prüfungen, Untersuchungen, Schulungen

Blumen, Blumengeschäfte

Buchführung und Steuern

Telekommunikationsausrüstung, Gehörschutzsysteme, Hörberatung

Fotoautomaten für Pass, ID, Porträts, Spass und mehr

Alle Inserate »

5
6
11
18
40
41
4

Nächster Jackpot: CHF 7'300'000


2
6
14
19
23
5
7

Nächster Jackpot: CHF 125'000'000


Aktueller Jackpot: