HELPads



Marco Rima feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 7.4.2021



Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 07.04.2021, Heute am 7.4.2021 feiert Marco Rima Geburtstag.


Happy Birthday Marco Rima, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Marco Rima feiert heute den 60igsten Geburtstag.

Marco Rima (* 7. April 1961 in Winterthur, Kanton Zürich) ist ein Schweizer Schauspieler, Comedian, Kabarettist und Produzent.

Rima wuchs im Kanton Zug auf. Der studierte Grundschullehrer gründete 1983 zusammen mit dem Anwalt Marcello Weber das Cabaret-Duo Marcocello. 1992 erhielt Marcocello die Platin-Schallplatte für das Programm «Juhubilé». 1993 trennte sich das Duo. Marco Rima schrieb und produzierte 1992 das Comedy- Musical Keep Cool, in dem er auch die Hauptrolle spielte.

Etwa 500'000 Zuschauer besuchten bis 1996 die Aufführungen in der Schweiz und in Deutschland. Ab 1996 war Rima Mitglied im Team der Wochenshow, mit der er auch in Deutschland bekannt wurde.

Insbesondere die von ihm dargestellten Charaktere Opa Adolf Frey und Horst Lemminger erlangten grosse Popularität. Nach drei Jahren stieg Rima 1999 aus dem Ensemble der Wochenshow aus, um sich anderen Projekten zu widmen.

Das von 1998 bis 2001 aufgeführte Comedy-Musical Hank Hoover, welches Rima ebenfalls produzierte, sahen in der Schweiz und in Deutschland über 170'000 Zuschauer. Es folgten von 2002 bis 2013 diverse Solo-Bühnenprogramme, unter anderem Think Positiv und Humor Sapiens.

2010 war Rima in dem multimedialen Comedy-Musical Die Patienten zu sehen. Darüber hinaus wirkte Marco Rima unter anderem in den Kinofilmen Achtung, fertig, Charlie, Handyman und Liebling lass uns scheiden (mit Esther Schweins und Mark Keller) mit.

Im Frühjahr 2008 war Rima mit Die Marco Rima Show nach längerer Pause wieder im deutschen Fernsehen bei Sat.1 präsent.

Rima erhielt fünfmal den Prix Walo 1993 als beliebtester Unterhaltungskünstler, 1994 in der Sparte Theater/Musical, 1999, 2003 und 2005 als beliebtester Unterhaltungskünstler in der Sparte Kabarett und Comedy.

Rima tritt auch regelmässig beim Arosa Humor-Festival auf, so bei der Erstaustragung 1992 mit dem Cabaret Marcocello, sowie 2010 und 2011, zuletzt als Moderator der TV-Aufzeichnungen.

Im Zuge der COVID-19-Pandemie äusserte sich Rima kritisch gegenüber den Massnahmen gegen die Pandemie in der Schweiz. Im September 2020 trat er bei einer Demonstration von «Corona-Skeptikern» in Zürich auf.

Er ist Mitglied im Komitee einer Initiative, die Unterschriften gegen eine Impfpflicht sammelt. Nach eigenen Angaben verlor er mehrere Sponsoren, darunter auch das Kinderhilfswerk UNICEF Schweiz und Liechtenstein, für das er 20 Jahre lang Spenden gesammelt hat.

Rima bezeichnet sich als Tessiner. Er ist verheiratet, hat vier Kinder, davon zwei aus erster Ehe. Er wohnt in Oberägeri im Kanton Zug.

Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben



Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Marco Rima feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 7.4.2021 ---


Weitere Informationen und Links:
 Promigate News und Geburtstage von Prominenten (Firmenporträt)

 Artikel 'Marco Rima feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 7.4.2021...' auf Swiss-Press.com

(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.




Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Atemschutz, Schutzkleider, Augenschutz

Zürich Film Festival Organisation

weil sich nicht alle Probleme von selbst lösen

Spanische Weine

Onlineshop, Hardware, Software

Medizinische Apparate und Anlagen, Orthopädiegeschäft

Regionaler Tourismusverband

Marken, Ideen, Konzepte, Bürobedarf, Büromaschinen

Restaurant, Pizzeria, Bar

Alle Inserate »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: