Firmenmonitor
HELPads



Ein weiblicher Bärnerbär zum Frauenstreik



14.06.2022, Der Bärnerbär erscheint am heutigen Frauenstreiktag in weiblicher Form und im lila Kleid. Die Redaktion und der Verlag der Berner Wochenzeitung setzen auch inhaltlich ein Zeichen für die Frauenbewegung.

Sie sind unzufrieden, enttäuscht oder einfach nur wütend. Am heutigen Dienstag, 14. Juni 2022, gehen schweizweit Tausende Frauen – und Männer – auf die Strasse. Sie verlangen Renten, die zum Leben reichen. Eine «Ja ist Ja»-Regelung im Sexualstrafrecht. Und natürlich gleiche Löhne für alle.

Als Stadtberner Wochenzeitung unterstützt der Bärnerbär die Aktion als Sprachrohr für Missstände und erscheint diesmal als Bärnerbärin. Zudem überrascht die Bärnerbärin im lila Kleid und feiert damit die Farbe der Frauenbewegung. Dem Frauenstreiktag widmet die Redaktion den gesamten ersten Teil der Ausgabe: Sie lässt Frauen unterschiedlichster Herkunft und Berufung zu Wort kommen, gibt ihnen eine Plattform für ihre Anliegen und stellt, wie im Fall von Tamara Funiciello, kritische Fragen. Auch das gehört zum demokratischen Prozess. Ob alle Forderungen dieses 14. Juni berechtigt sind? Man muss mit den streikenden Frauen nicht in jedem Punkt einverstanden sein. Man sollte aber zumindest mal darüber nachdenken.

IMS Marketing AG / Bärnerbär
Gartenstadtstrasse 17
Postfach 603
3098 Köniz

Auskünfte erteilt:
Dominik Rothenbühler
031 978 20 20
079 262 66 60
dominik.rothenbuehler@ims-marketing.ch
Besuchen Sie unsere Internetseiten: baernerbaer.ch / ims-marketing.ch


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über Bernerbär:

Berns grösste Gratiszeitung Der Bärnerbär ist für seine Leserinnen und Leser ein informativer Begleiter und Ratgeber insbesondere fürs Ausgehen und Geniessen in der Bundesstadt.

Die grösste Berner Gratiszeitung spricht Leserinnen und Leser aller Altersgruppen an, indem sie einen persönlichen Zugang zu lokalen Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur vermittelt.

Der Bärnerbär ist Teil des Unternehmensbereiches IMS MEDIEN AG.

ImmoBär gehört ebenfalls zu dem Bund und ist der kleine Bruder des Bärnerbär.


Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ein weiblicher Bärnerbär zum Frauenstreik ---


Quellen:
news aktuell   HELP.ch

Weitere Informationen und Links:

 Bernerbär (Firmenporträt)

 Artikel 'Ein weiblicher Bärnerbär zum Frauenstreik...' auf Swiss-Press.com






Offizielle News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



10 Airlaid Tischsets 30x40 cm

CHF 2.95 statt 5.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

4 Knicklichter

CHF 2.95 statt 5.95
Coop    Coop

50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm

CHF 2.45 statt 4.95
Coop    Coop

50 Servietten Sektgläser 33x33 cm

CHF 2.45 statt 4.95
Coop    Coop

A. Vogel Husten Spray

CHF 15.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

3
6
16
20
32
33
3

Nächster Jackpot: CHF 4'100'000


6
10
18
44
47
2
10

Nächster Jackpot: CHF 72'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'080'717