14.06.2022, Der Bärnerbär erscheint am heutigen Frauenstreiktag in weiblicher Form und im lila Kleid. Die
Redaktion und der Verlag der Berner Wochenzeitung setzen auch inhaltlich ein Zeichen für die
Frauenbewegung.
Sie sind unzufrieden, enttäuscht oder einfach nur wütend. Am heutigen Dienstag, 14. Juni 2022, gehen schweizweit Tausende Frauen – und Männer – auf die Strasse. Sie verlangen Renten, die zum Leben reichen. Eine «Ja ist Ja»-Regelung im Sexualstrafrecht. Und natürlich gleiche Löhne für alle.
Als Stadtberner Wochenzeitung unterstützt der Bärnerbär die Aktion als Sprachrohr für Missstände und erscheint diesmal als Bärnerbärin. Zudem überrascht die Bärnerbärin im lila Kleid und feiert damit die Farbe der Frauenbewegung. Dem Frauenstreiktag widmet die Redaktion den gesamten ersten Teil der Ausgabe: Sie lässt Frauen unterschiedlichster Herkunft und Berufung zu Wort kommen, gibt ihnen eine Plattform für ihre Anliegen und stellt, wie im Fall von Tamara Funiciello, kritische Fragen. Auch das gehört zum demokratischen Prozess. Ob alle Forderungen dieses 14. Juni berechtigt sind? Man muss mit den streikenden Frauen nicht in jedem Punkt einverstanden sein. Man sollte aber zumindest mal darüber nachdenken.
IMS Marketing AG / Bärnerbär
Gartenstadtstrasse
17
Postfach 603
3098 Köniz
Auskünfte erteilt:
Dominik Rothenbühler
031 978
20 20
079 262 66 60
Besuchen Sie unsere
Internetseiten: baernerbaer.ch / ims-marketing.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Berns grösste Gratiszeitung Der Bärnerbär ist für seine Leserinnen und Leser ein informativer Begleiter und Ratgeber insbesondere fürs Ausgehen und Geniessen in der Bundesstadt.
Die grösste Berner Gratiszeitung spricht Leserinnen und Leser aller Altersgruppen an, indem sie einen persönlichen Zugang zu lokalen Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur vermittelt.
Der Bärnerbär ist Teil des Unternehmensbereiches IMS MEDIEN AG.
ImmoBär gehört ebenfalls zu dem Bund und ist der kleine Bruder des Bärnerbär.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Bernerbär (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Ein weiblicher Bärnerbär zum Frauenstreik...' auf Swiss-Press.com |
Stöckli-Skimanufaktur: Vom Forschungslabor auf die Piste
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 16.01.2026Harley-Davidson bringt 2026 neue Modellfamilien
Harley-Davidson Switzerland GmbH, 16.01.2026
19:52 Uhr
Franzoni widmet Sieg verstorbenem Freund und verrät Erfolgsrezept »
19:42 Uhr
Rückkehr eines Ausgerotteten – Nach 90 Jahren ist der Fischotter ... »
19:00 Uhr
Gut zwei Wochen nach der Katastrophe: So sieht es bei der Bar Le ... »
17:01 Uhr
Jahresbilanz von SRF: Diese SRF-Sendungen hatten 2025 am meisten ... »
16:51 Uhr
Eine neue Prämie soll den Batterieantrieb in Deutschland antreiben »
10 Airlaid Tischsets 30x40 cm
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
4 Knicklichter
CHF 2.95 statt 5.95
Coop
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 2.45 statt 4.95
Coop
A. Vogel Husten Spray
CHF 15.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'080'717