Happy Birthday Isabel Varell, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Isabel Varell feiert heute den 61igsten Geburtstag.
Isabel Varell (* 31. Juli 1961 in Kempen als Isabel Wehrmann) ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Fernsehmoderatorin.
Sie besuchte das Goethe-Gymnasium Düsseldorf und das Luisen-Gymnasium Düsseldorf. Von beiden Schulen wurde sie Ende der 1970er Jahre, nach ihrer mittleren Reife, verwiesen. Mit 13 Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt bei einem Talentwettbewerb. 1980 belegte sie den dritten Platz unter 6000 Teilnehmern bei einem Nachwuchswettbewerb von Radio Luxemburg und wurde 1981 vom Musikproduzenten Jack White gefördert, der im selben Jahr ihre erste Single für Ariola produzierte: Ich kämpf um dich, eine Coverversion des Eric-Carmen-Hits It Hurts Too Much. Zwei Jahre später folgte ihr Debütalbum Baby Rock’n’Roll, ebenfalls eine Jack-White- Produktion. 1984 hatte Varell ihren ersten Erfolg mit Verträumt, mit dem sie 1984 die Goldene Europa als beste Nachwuchssängerin erhielt. Die englische Fassung Tonight sang Marlene Ricci. In der 1987 laufenden Kinderserie Hals über Kopf sang Isabel Varell das Titellied Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg …
In der Juli-Ausgabe des deutschen Playboy 1982 erschienen Aktfotos von ihr. Als Schauspielerin war sie 1985 im ARD-Zehnteiler Das Rätsel der Sandbank, zu dem sie auch das Titellied sang, in der weiblichen Hauptrolle zu sehen. Drafi Deutscher, mit dem sie von 1989 bis 1991 verheiratet war, komponierte für sie den Titel Melodie d’amour, mit dem sie bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 1990 den sechsten Platz belegte. Deutscher produzierte ihre Singles Indestructible Love und Geh’ nicht vorbei. Ende der 1990er Jahre trat Isabel Varell in Musical-Hauptrollen (Pico und Slice of Saturday) auf Hamburger Bühnen auf. In dem Popmusical Cinderella übernahm Varell auf der Tour 2012/2013 die Rolle der Fee Jolanda. Von 2002 bis 2004 war sie die Co-Moderatorin von Guido Cantz in der ZDF Sendung Karnevalissimo.
1997 war sie neben Carlo von Tiedemann Moderatorin der Aktuellen Schaubude auf N 3. 1998 folgte die Comedy-Serie Varell & Decker im ZDF. Im selben Jahr stand sie für die Serie Gisbert des WDR zusammen mit Hape Kerkeling vor der Kamera. Von 2002 bis 2007 war sie mit ihrem Partner Christian Heckelsmüller in ihrem Musik-Comedy- Liveprogramm Mir ist ganz komisch unter Kerkelings Regie auf Kleinkunstbühnen zu sehen. 2004 nahm sie an der zweiten Staffel der RTL-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! teil und belegte den zweiten Platz. Eine Zeit lang war sie bei Call-in-Gewinnspielen auf 9Live zu sehen und moderierte die Show Geld unters Volk. In der ARD-Sendung Verstehen Sie Spaß? wirkte sie 2012 als Lockvogel mit und legte Eckart von Hirschhausen in dessen eigener Talkshow herein.
Von 2009 bis 2010 spielte sie die Rolle der Andrea Weller in der ARD-Telenovela Rote Rosen. Von 2010 bis 2011 war sie in der ZDF-Telenovela Lena – Liebe meines Lebens als Linda Behrendt zu sehen. 2012 spielte sie in Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der weißen Taube mit. Von 2012 bis 2016 moderierte sie gemeinsam mit dem HR-Moderator Dieter Voss die TV-Musiksendung des Hessischen Rundfunks Schlagerparty. Im August 2015 heiratete sie den Fernsehregisseur Pit Weyrich, mit dem sie seit 2008 liiert ist. Ab Februar 2016 moderierte sie die Sat.1-Sendung Ganz in Weiß mit vier Folgen. Dazwischen spielte sie immer wieder in Theaterproduktionen mit, so in der Komödie Düsseldorf.
Im April 2016 erschien ihre Autobiografie Mittlere Reife: Aus meinem Leben. Seit Mai 2018 moderiert sie gemeinsam mit Tim Schreder das Servicemagazin Live nach neun im Ersten. Im selben Monat übernahm sie die Rolle der Linda Schneider in der Fernsehserie In aller Freundschaft. Im Juli 2021 erschien eine weitere Autobiografie Die guten alten Zeiten sind jetzt: Wie ich das Leben jeden Tag neu erfinde (Piper-Verlag).
Quellenhinweis Content: Promigate.com Help.ch
Quellenhinweis Text: Wikipedia
Quellenhinweis Bild & Video: Youtube
Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben
Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.
HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.
HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.
Promigate News und Geburtstage von Prominenten (Firmenporträt) | |
Artikel 'Isabel Varell feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 31.7.2022...' auf Swiss-Press.com |
Bundesrat verlängert erneut Höchstbezugsdauer von Kurzarbeitsentschädigung
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 14.05.20251055 SHAB-Meldungen vom 14.05.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Portal Helpnews.ch, 14.05.2025210 Firmengründungen am 14.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 14.05.2025
10:41 Uhr
Ukrainer wegen Anschlagsplänen in der Schweiz festgenommen »
10:11 Uhr
Neue Zahlmöglichkeit: Fürs Bezahlen muss Blut fliessen: So ... »
10:01 Uhr
Hamas-Verbot tritt in Kraft – was gilt? »
09:40 Uhr
Nationalratskommission fordert KI-Assistenten für Ratsmitglieder »
08:30 Uhr
Verhandlungen in Istanbul? Warum die Türkei für einen ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'134'820