12.04.2023, Zürich (ots) - Noch bis zum 19. April können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich unter www.pr-bild-award.ch für den PR-Bild Award 2023 bewerben. Der renommierte
Branchenpreis wird bereits zum 18. Mal von der dpa-Tochter news aktuell vergeben und zeichnet die besten PR-Bilder des Jahres in insgesamt sieben Kategorien aus.
"Als essenzieller Bestandteil erfolgreicher Medienarbeit geben PR-Bilder nicht nur visuelle Anreize, sie schaffen es auch, Botschaften auf den Punkt zu bringen. Wenn Sie Fotos aus dem letzten Jahr haben, die die Macht haben, uns emotional zu berühren, bewerben Sie sich unbedingt", ruft Eljub Ramic, Managing Director von news aktuell (Schweiz) AG, dazu auf, sich für den PR-Bild Award zu bewerben. "In insgesamt sieben Kategorien wollen wir die PR-Bilder des Jahres angemessen würdigen, und zwar mit einem Award, der mittlerweile auch schon ausserhalb unserer Branche für Aufsehen sorgt."
Bereits seit 18 Jahren vergibt news aktuell den renommierten Bild-Award und stärkt so den
Stellenwert der PR-Fotografie in der Kommunikationsarbeit. Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich noch bis zum 19. April 2023 über die offizielle Website
Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist entscheidet eine Fachjury bestehend aus Medien- und Kommunikations-Profis, welche Fotos es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über ihre Favoriten des Jahres ab. Ende Oktober gibt news aktuell die Gewinnerbilder des PR-Bild Awards 2023 aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt.
Kategorien 2023:
Jury 2023:
Social- Media-Hashtag: #prba23
Bewerbung:
Kategorien:
Wahlverfahren:
Teilnahmebedingungen:
Sieger 2022:
Partner:
Deutschland: news aktuell GmbH,
Österreich: APA-Comm,
Medienpartner:
Schweiz: persönlich Verlags AG,
Deutschland: PR Report,
Österreich: Horizont AT,
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Dr. Beatrix Ta
Projektmanagerin Konzernkommunikation
Telefon: +49 89/52394 - 38704
ta@newsaktuell.de
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe.
news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR- Inhalte her.
Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Medienschaffenden. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kundschaft auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab.
Somit werden weltweit alle relevanten Zielgruppen erreicht, von Redaktionen, über digitale Influencerinnen und Influencer bis hin zu fachspezifischen Blogs.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| news aktuell (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Last Call: Bewerbungsfrist für den 18. PR-Bild Award endet am 19. April - news a...' auf Swiss-Press.com |
KI-Boom treibt weltweiten Ausbau von Rechenzentren an: Zurich expandiert nach Europa
HELP Media AG, 05.06.2026marketing.swiss: Die Geschichte der begehrtesten .swiss-Domain
HELP Media AG, 05.06.2026Firmenprofile im Wandel: Warum Sichtbarkeit und Datenqualität heute entscheidend sind
swiss-press.com / HELP Media AG, 05.06.2026
06:21 Uhr
Nati-Fragen: Xhakas Alarm und Rätsel um 50-Millionen-Mann »
05:40 Uhr
Schlechte Zeiten für Goliath: Drohnen haben eine neue Ära der ... »
05:30 Uhr
Millionen-«Züglete» – Basler Museum zieht um: 12 Millionen ... »
21:01 Uhr
Krebsmedikament Denosumab seit Jahren zu oft gespritzt: Bündner ... »
17:01 Uhr
Bitcoin stürzt ab: Nun verkauft sogar Krypto-Guru Michael Saylor ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
4kilos
CHF 92.00 statt 115.00
Coop