12.12.2025, An den «Sports Awards» 2025 dreht sich alles um die erfolgreichsten Schweizer Sportpersönlichkeiten
des Jahres. Nach den Nominierten der Kategorie "MVP" sind auch die der Kategorien "Team",
"Paralympische Sportlerin oder Paralympischer Sportler" sowie "Trainerin oder Trainer" bekannt.
Zudem ist die musikalische Begleitung der Livesendung vom 4. Januar 2026 bekannt - das TV-
Publikum kann sich auf hochkarätige Darbietungen freuen.
Am Sonntag, 4. Januar 2026 werden die erfolgreichsten Schweizer Sportpersönlichkeiten des vergangenen Jahres im Rahmen der "Sports Awards" ausgezeichnet. Das Online-Voting zum "MVP" läuft noch bis am 16. Dezember unter sports-awards.ch. Nun stehen auch die Nominierten der Kategorien "Team", "Paralympische Sportlerin oder Paralympischer Sportler" und "Trainerin oder Trainer" fest. Basierend auf der Vorselektion des Wahlausschusses durften verschiedene Gremien ihre Stimmen abgeben.
Die Nominierten in der Kategorie "Team"
In der Kategorie "Team" wählten die Spitzensportlerinnen und -sportler von Swiss Olympic, die Schweizer Sportmedien und Sportpress.ch. Nominiert sind:
Paralympisches Spitzentrio nominiert
In der Kategorie "Paralympische Sportlerin oder Paralympischer Sportler" waren die Schweizer Spitzensportlerinnen und -sportler von Swiss Olympic, die Schweizer Paralympischen Athletinnen und Athleten sowie die Schweizer Sportmedien und Sportpress.ch wahlberechtigt. Nominiert sind:
Die Nominierten für den Titel Trainerin oder Trainer des Jahres
Die Spitzensportlerinnen und -sportler von Swiss Olympic, die im Berufsverband Swiss Coach organisierten Trainerinnen und Trainer, die Leistungssportverantwortlichen der Sportverbände sowie die Schweizer Sportmedien und Sportpress.ch durften in der Kategorie "Trainerin oder Trainer" wählen. Nominiert sind:
Zürcher Filmorchester, Anna Rossinelli und Kings Elliot sorgen für musikalischen Rahmen
40 Musiker:innen des Zürcher Filmorchester werden das Opening der "Sports Awards" unter der Leitung von Dirigent Pascal Tsering mit bekannten Film-Soundtracks begleiten. Anna Rossinelli mit "If You Don't Know" und Kings Elliot mit "The Promise" sorgen für den weiteren musikalischen Rahmen der Livesendung.
Pressekontakt:
Medienstelle SRG
Auskünfte erteilt:
Florian
Sachers
Projektleiter Kommunikation Business Unit Sport SRG
Tel. +41 58 135 11
94
florian.sachers@bus.srg.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.
Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.
Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt) | |
| Artikel '«Sports Awards» 2025: Nominierte in drei weiteren Kategorien stehen fest...' auf Swiss-Press.com |
Sushi neu gedacht: Die Migros testet viralen Sushi-Trend erstmals im Supermarkt
Migros-Genossenschafts-Bund, 11.06.2026Phishing-Angriffe rücken digitale Sicherheit bei Schweizer KMU in den Fokus
swiss-press.com / HELP Media AG, 11.06.2026Aufwärtsdruck bei Festhypotheken bleibt bestehen
Comparis.ch AG, 11.06.2026
07:31 Uhr
Keine Gefahr für Bevölkerung – Stromausfall in der ganzen Stadt ... »
06:56 Uhr
Betrug in Nürensdorf ZH: Nach Vorplatzreinigung werden Handwerker ... »
06:50 Uhr
Roaming in den Sommerferien: «Unlimitiert» surfen im Ausland? ... »
05:40 Uhr
Michael Pieper hält die Zügel auch mit 80 in der Hand. Doch der ... »
04:41 Uhr
Neue Börsenregeln für SpaceX: Die Folgen für die Pensionskassen »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
Activia probiotischer Joghurt Cerealienmix 8x115g
CHF 5.20 statt 6.95
Coop
Activia probiotischer Joghurt Fruchtmix 8x115g
CHF 5.20 statt 6.95
Coop