Küsnacht, 4. September 2007. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media beteiligt sich über ihre auf Vermarktung und Vermittlung von Werbung in Games (Videospiele) spezialisierte Tochtergesellschaft game mediarep AG, an der amerikanischen JOGO Media Inc. zu 25 Prozent. Goldbach Media kann durch die Vermarktung der von JOGO Media Inc. angebotenen Games ihre Stellung im stark wachsenden In Game Werbemarkt ausbauen und in Zukunft die durch die JOGO Media Inc. entwickelte In-Game-Advertising-Technologie einsetzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Goldbach Media Gruppe rechnet mit steigender Attraktivität von Werbung innerhalb von Konsolen-, PC-, Mobile- und browserbasierenden Games. Mit der Beteiligung an der amerikanischen JOGO Media Inc. schafft sie die Voraussetzungen zur Erschliessung des jungen und stark wachsenden Marktes, und profitiert von den Erfahrungen aus dem amerikanischen Markt im Bereich In Game Werbung und In-Game-Advertising- Technologie. Zudem kann game mediarep ab sofort exklusiv Werbung in Games, die bei JOGO Media Inc. unter Vertrag stehen, in der Schweiz, Österreich, in Liechtenstein und in den neuen osteuropäischen Märkten vermarkten. Dies bedeutet eine markante Vergrösserung des bestehenden Game-Portfolios.
Die JOGO Media Inc. ist ein amerikanischer und global agierender Anbieter von In-Game- Advertising-Technologie und Marketing-Lösungen im Bereich der In Game- Werbung. JOGO Media Inc. versteht sich ähnlich wie die game mediarep AG als Agentur und Vermarkter zwischen Werbetreibenden und Game-Produzenten, um dynamische Werbung in Games zu integrieren. Überdies entwickelt JOGO Media Inc. eine In-Game-Advertising-Technologie der nächsten Generation.
«Die Pionierstellung der game mediarep AG im Bereich In-Game-Werbung in der Schweiz wird mit der Beteiligung gefestigt und die Zusicherung für die Vermarktung von weiteren Games bedeutet eine Verbesserung der bereits guten Ausgangslage», sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe. JOGO Media CEO Jay Drago, bekannt geworden als Mitbegründer von 24/7 Real Media und Thomas Falk, Gründer von Falk eSolutions und Teilhaber der JOGO Media Inc. bestätigen, "bereits haben viele Werbetreibende das Potenzial erkannt, um mittels InGame- Werbung ihre Marke nachhaltiger
zu bringen".
Der «In Game Advertising Forecast» der Yankee Group aus Boston rechnet bis 2011 mit einer Entwicklung des weltweiten In-Game-Werbemarktes von bisher ca. 500 Millionen USD auf über 970 Mio. USD pro Jahr und identifiziert die dynamische Werbung als treibende Kraft. Nielsen Entertainment und das In Game Advertising Network Massive Inc. stellen in ihrer bei rund 600 Video-Spielern durchgeführten Studie fest, dass die Spieler durch die emotionale Verknüpfung von Spiel und beworbener Marke eine stärkere Markenverbundenheit entwickeln.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media AG übernimmt 25% der JOGO Media Inc....' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
19:12 Uhr
Wohl ältester Mensch der Welt verrät Geheimnis von langem Leben »
19:12 Uhr
Mineure kämpfen gegen die unberechenbare Geologie am Gotthard »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705