Nach Art. 232-4 der Bestimmungen der französischen Börsenaufsicht AMF (Autorité des Marchés Financiers) folgt eine weitere Annahmefrist zum gleichen Angebotspreis von EUR 32,00 je Aktie. Innerhalb eines Zeitraums von mindestens zehn Tagen können Aktionäre von auFeminin.com, die das Angebot noch nicht angenommen haben, ihre Aktien einreichen. Der genaue Zeitpunkt für den Beginn dieser weiteren Annahmefrist wird in Kürze bekanntgegeben.
Dr. Andreas Wiele, Mitglied des Vorstands der Axel Springer AG, sagte: „Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Axel Springer wird nach Abschluss der Transaktion eine klare Mehrheit an auFeminin.com halten. Die in der ersten Frist bereits erreichte Annahmequote wird es uns erleichtern, die mit dem Management von auFeminin.com definierte Strategie zu verfolgen und insbesondere die internationale Expansion voranzutreiben. Das starke Wachstum von auFeminin.com wird zusätzliche Investitionen erfordern, um Marktanteile zu halten oder auszubauen und das erfolgreiche Geschäftsmodell weiterzuentwickeln. Die kommenden Jahre werden für Medienunternehmen, die erfolgreiche Marken im Internet entwickeln wollen, entscheidend sein. Axel Springer befindet sich gemeinsam mit auFeminin.com in einer sehr guten Ausgangsposition, um diese Chancen zu nutzen.“
Im Juni 2007 hatte Axel Springer über seine Tochtergesellschaft AS Online Beteiligungs GmbH 41,38 Prozent der Anteile an auFeminin.com von den Gründern erworben. Im Anschluss daran begann am 10. September 2007 ein öffentliches Pflichtangebot für alle ausstehenden Aktien der Gesellschaft zu einem Angebotspreis von EUR 32,00.
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Axel Springer mit Mehrheit an auFeminin.com...' auf Swiss-Press.com |
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