Gemäss Goldbach Electronic Media Index (GEMI) setzt TV den Höhenflug mit einem erneuten Rekord-Plus von 7 Indexpunkten auf 400 (393) fort. Radio weiss mit einem Plus von 1 Indexpunkt auf 258 aufzuwarten, und auch Teletext profitiert im Wahlherbst mit einem Wachstum um 6 Indexpunkte auf 138 (132). Die elektronischen Medien starten den Herbst insgesamt ebenfalls mit einem hohen Wachstum des Werbedrucks um 6 Indexpunkte auf 387 (381). Der Markt aller durch Media Focus erfassten Medien steigt um 2 Indexpunkte auf 191 (189).
Das Medium Internet entwickelt sich im Bereich der Datenerfassung zum Spezialfall. Nachdem die vergangenen Monate wegen fehlender Datenlieferungen von Kooperationspartnern nicht mehr durch Media Focus publiziert werden konnten, sind die Daten jetzt komplett nacherfasst und wieder freigeschaltet. Media Focus weist aber wegen dem negativen Trend von 1 Indexpunkt auf 252 eindringlich darauf hin, dass die Datenlieferungen 2007, 2006 und 2005 einer umfassenden Nachprüfung unterzogen werden müssen. Dies zu Recht, weil die im Halbjahresabschluss 2007 der Goldbach Media Gruppe publizierten äusserst positiven Internet-Daten des im Schweizer Markt wichtigsten und grössten Vermarkters von Internet- Werbung, AdLINK Internet AG, dem Index völlig widersprechen.
Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Der von Goldbach Media initiierte Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 (Adscreen Dezember 2004 durch AIS, fehlt zurzeit). In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 13 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio, Online, Teletext.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media: eMedien punkten auch im Herbst...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705