Die von Mark Forster 2006 gegründete OnEmotion entwickelt und realisiert mit 15 Mitarbeitenden kreative Marketingkonzepte für Anwendungen auf mobilen Geräten wie Telefone und PDAs. Das Unternehmen ist führend in der Konzeption, Kreation, Programmierung und Bereitstellung der technischen Infrastruktur mobiler und interaktiver Marketing- und Promotionsaktivitäten für Direktkunden und Agenturen im In- und Ausland. OnEmotion wird von Goldbach Media vollständig übernommen, bleibt aber unter Leitung des bisherigen Managements eine selbständige Gesellschaft. Mit OnEmotion erweitert die in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe ihr bestehendes Angebot für Werbung auf mobilen Geräten (activeMOBILE) zur umfassenden Dienstleistungspalette für die Werbelogistik im mobilen Bereich, in dem Goldbach Media in der Schweiz, Österreich und den osteuropäischen Märkten eine rasch wachsende Nachfrage erwartet. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Das Internet und das Mobiltelefon wachsen zusammen, und immer mehr Konsumenten nutzen interaktive Medien mobil,“ sagt CEO Klaus Kappeler. „Als Werbelogistiker bauen wir unser Know-how kontinuierlich aus und stellen schon heute Dienstleistungen und Technologie für die Wachstumsmärkte von morgen bereit.“
Dazu Mark Forster: „„Wir haben bereits mit Goldbach/activeMOBILE erfolgreich zusammengearbeitet und sind aufgrund der positiven Erfahrungen zuversichtlich, das Marktwachstum auch weiterhin deutlich zu übertreffen.“
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media verstärkt Mobile-Bereich...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705