1,244 Millionen Menschen lesen in der Deutschschweiz täglich «20 Minuten», wie aus der neusten Mach-Studie der Wemf AG für Werbemedienforschung hervorgeht. Gegenüber Herbst 2007 legte die Pendlerzeitung damit um 32 000 Leser oder 2,6 Prozent zu. Die vor zwei Jahren gegründete Westschweizer Ausgabe 20 minutes steigerte sich um 41 Prozent und weist nun 390 000 Leser aus. In der Deutsch- und der Westschweiz lesen damit jeden Tag 1,634 Millionen Personen «20 Minuten». Die Pendlerzeitung erreicht rund 30 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Derweil setzt sich der Krebsgang vieler Bezahlzeitungen fort: Der «Blick» zum Beispiel hat 17 000 Leser verloren, die NZZ 15 000 (jetzt 297 000 Leser).
«Dass wir in einem insgesamt rückläufigen Markt und bei verschärfter Konkurrenz zugelegt haben, ist ein bemerkenswerter Vertrauensbeweis unserer Leserinnen und Leser», sagt Marcel Kohler, Geschäftsleiter von «20 Minuten». «Und die Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben. Dank einer erfolgreich abgeschlossenen Auflagesteigerung erwarten wir weiteres Wachstum.»
Die 1999 in der Deutschschweiz lancierte Pendlerzeitung 20 Minuten sorgt mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Service täglich für Gesprächsstoff.
20 Minuten zählt zum Medienverbund 20 Minuten, der die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, die Nachrichtenportale 20 Minuten Online, 20 minutes Online und tio sowie das People-Magazin 20 Minuten Friday umfasst.
20 Minuten Online ist nicht nur das grösste News-Portal der Schweiz: Mit der Tagesausgabe 20 Minuten/20 minutes/20 minuti, mit 20 Minuten Friday und diversen crossmedialen Werbeformen steht 20 Minuten auch für eine medienübergreifende Kommunikationsplattform, die eine vielfältige Zielgruppenansprache ermöglicht.
Innovativ, interaktiv, schweizweit und mit neusten kundenspezifischen Kommunikationslösungen sorgt 20 Minuten Online dafür, dass Ihre Werbebotschaften bei der jungen und urbanen Zielgruppe direkt ankommen.
20 Minuten - Zürich (Firmenporträt) | |
Artikel '20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
11:11 Uhr
Nicht automatisch eine Wiederholung der 13. AHV »
11:11 Uhr
Ohne Stau-Frust in die Ferien? Das musst du beachten »
11:02 Uhr
Freiheit nur noch auf Kredit: Die Amerikaner sollten die ... »
10:11 Uhr
Zeit für Excel »
09:21 Uhr
Bevorstehender Börsengang: Sunrise will Investoren mit Dividende ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Labor-Dienstleister, Chemisch-analytische Untersuchungen, Prüfungen
Kurse für Ihre Karriere und Ihre Freizeit
tpa, Travel Professional Association
Kafferösterei, Kaffee, Rohkafffee
Spitexdienst, Seniorenbetreuung, Seniorendienste
PostFinance, Events, Eishockey
Entwicklung und dem Vertrieb des originalen BioTrans-Systems, Entsorgung & Energiegewinnung
entreprise de Construction
Hauptsitz Postfinance, Die Schweizerische Post
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: