Die Goldbach Media Gruppe übernimmt 70% der A.D. Projekti d.o.o. in Kroatien, eine Holdinggesellschaft mit einer 50%-Beteiligung an AdOn Internet Medijski Servisi in Zagreb, Kroatien, und 100% an I Media d.o.o. in Ljubljana, Slowenien. Die bereits profitablen in der Online- Vermarktung und im Suchmaschinen-Marketing tätigen Gesellschaften erzielten 2007 einen Umsatz von rund 2.7 Mio. CHF. Sie werden unter der Marke Adlink das europäische Adlink- Netzwerk verstärken. In Kroatien und Slowenien verfügen die Gesellschaften in der Online- Vermarktung über eine führende Marktposition. An der Holdinggesellschaft A.D. Projekti d.o.o. bleibt der Geschäftsführer Vedran Bilos zu 10% beteiligt; weitere 20% verbleiben im Besitz des Unternehmers Norbert Rom, Vorarlberg. An der Gesellschaft AdOn Internet Medijski Servisi in Zagreb bleibt ist das kotierte slowenische Verlagshaus DZS mit 50% beteiligt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Übernahme wird in den nächsten Wochen erwartet. „Mit der Übernahme und Integration der kroatischen und slowenischen Gesellschaften baut die Goldbach Media ihre Stellung als eine führende Anbieterin von Werbelogistik für elektronische und mobile Medien mit einem Angebot in Südosteuropa aus,“ sagt Klaus Kappeler,CEO der Goldbach Media Gruppe. „Mit Kooperationen wollen wir auf diesem starken Fundament den gesamten adriatischen Wirtschaftsraum in Mazedonien, Bosnien-Herzegowina und Serbien erschliessen. Auch im adriatischen Wirtschaftsraum wächst der Online-Markt überproportional. Wie bereits in Österreich wollen wir auch in Südosteuropa das Vermarktungsgeschäft für private elektronische Medien über das Online-Geschäft erschliessen.“
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media expandiert nach Südosteuropa...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705