Die Goldbach Media Gruppe übernimmt 100% der orange8 interactive ag, eine der führenden, auf die Konzeption und Realisierung von E-Marketing spezialisierten, und rentablen Schweizer Internet-Agenturen mit internationaler Ausrichtung. Orange8 interactive mit Sitz in Biel wurde 1998 gegründet und bisher und auch zukünftig von Managing Director Bramwell Kaltenrieder, Mike Schwede und Mathis Marugg zusammen geführt. Mit über 30 Mitarbeitern erbringt orange8 interactive messbare E-Marketing- Dienstleistungen für über 100 Kunden aus den Bereichen Automobil, Finanz, Telekom, Freizeit, Tourismus und Luxusgüter. Goldbach Media will mit der Übernahme von orange8 interactive Synergien zu AdLINK, Suchtreffer und der europaweit tätigen AdLINK Gruppen-Tochter Affilinet nutzen und damit ihr internationales Angebot im Bereich der erfolgsbasierten Online-Werbung mit einem Schwerpunkt in der Schweiz, Deutschland und Österreich erweitern. Goldbach Media beabsichtigt, das Performance-Marketing auch in den neuen osteuropäischen Märkten einzuführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Die Goldbach Media will ihre Stellung als Kompetenzzentrum für die Werbelogistik für elektronische, interaktive und mobile Medien kontinuierlich ausbauen", sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe. "Mit Performance-Marketing in elektronischen Medien lässt sich die Effizienz von Marketing- und Werbemassnahmen unter Berücksichtigung des ROI (return on investment) nachweislich steigern. Die Nachfrage im europäischen Raum nimmt rasant zu. Ihr breit abgestütztes Know-how im Performance- Marketing will die Goldbach Media gezielt ebenfalls für das internationale Wachstum in Mittel- und Osteuropa einsetzen."
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media baut Performance Marketing aus...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705