15.05.2008, Zürich. Tamedia setzt auch im Onlinewerbemarkt auf Eigenvermarktung.
Mittelfristig sollen bei allen Online-Aktivitäten eigene Verkaufsteams aufgebaut und die
teilweise bestehenden Exklusivverträge mit Vermarktern aufgelöst werden. Mit diesem
Schritt kommt Tamedia einem Kundenbedürfnis nach direkten Ansprechpersonen bei den
Online-Aktivitäten entgegen. Gleichzeitig bietet das Unternehmen allen interessierten
Vermittlern und Agenturen weiterhin den Abschluss von Vermittlungsvereinbarungen an.
Um der steigenden Nachfrage nach medienübergreifenden Werbeangeboten entsprechen zu können, setzt Tamedia ab 2009 zudem unternehmensweit die Ad Management-Lösung Helios IQ des neutralen Technologiepartners Adtech ein. Helios IQ erlaubt Tamedia die Bündelung des Ad Managements aller Online-Angebote und die rasche Realisierung von medienübergreifenden Kampagnen auf einer gemeinsamen und allen Partnern zugänglichen Plattform.
Tamedia führt ausserdem für alle Online-Angebote eine transparente Kommissionspolitik ein, wobei sich die Vermittlerkommissionen innerhalb von drei Jahren stufenweise dem Niveau der Online-Direktbuchungsentschädigung angleichen sollen. Tamedia will damit gleiche Voraussetzungen für die verschiedenen Online- Buchungskanäle und eine neutrale Basis für alle Direktkunden, Agenturen und Vermittler schaffen.
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tamedia setzt auf Ad Management-Lösung von Adtech...' auf Swiss-Press.com |
«Die Bauwirtschaft kann Krise!» - Was sind die Erfolgsfaktoren der Schweiz und der (Bau-)Wirtschaft?
Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 18.06.2025Nationalrat stärkt die Sozialpartnerschaft
GastroSuisse, 18.06.2025Last Call: Noch bis zum 24. Juni für den PR-Bild Award 2025 bewerben
news aktuell (Schweiz) AG, 18.06.2025
12:51 Uhr
Streit um Pestizid: Greenpeace bekommt vor Bundesgericht recht »
12:41 Uhr
Spezielle Wohnform: Der Sohn zieht ins Elternhaus – und der Vater ... »
12:11 Uhr
Greenpeace gewinnt gegen Syngenta vor Bundesgericht »
11:11 Uhr
Bei Gemeinden besteht Nachholbedarf im Bereich Cybersicherheit »
11:01 Uhr
China verurteilt Israels Angriffe gegen Iran – doch sieht im ... »
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'489'221