HELPads



Tamedia setzt auf Ad Management-Lösung von Adtech



TX Group AG

15.05.2008, Zürich. Tamedia setzt auch im Onlinewerbemarkt auf Eigenvermarktung. Mittelfristig sollen bei allen Online-Aktivitäten eigene Verkaufsteams aufgebaut und die teilweise bestehenden Exklusivverträge mit Vermarktern aufgelöst werden. Mit diesem Schritt kommt Tamedia einem Kundenbedürfnis nach direkten Ansprechpersonen bei den Online-Aktivitäten entgegen. Gleichzeitig bietet das Unternehmen allen interessierten Vermittlern und Agenturen weiterhin den Abschluss von Vermittlungsvereinbarungen an.


Um der steigenden Nachfrage nach medienübergreifenden Werbeangeboten entsprechen zu können, setzt Tamedia ab 2009 zudem unternehmensweit die Ad Management-Lösung Helios IQ des neutralen Technologiepartners Adtech ein. Helios IQ erlaubt Tamedia die Bündelung des Ad Managements aller Online-Angebote und die rasche Realisierung von medienübergreifenden Kampagnen auf einer gemeinsamen und allen Partnern zugänglichen Plattform.

Tamedia führt ausserdem für alle Online-Angebote eine transparente Kommissionspolitik ein, wobei sich die Vermittlerkommissionen innerhalb von drei Jahren stufenweise dem Niveau der Online-Direktbuchungsentschädigung angleichen sollen. Tamedia will damit gleiche Voraussetzungen für die verschiedenen Online- Buchungskanäle und eine neutrale Basis für alle Direktkunden, Agenturen und Vermittler schaffen.



Über TX Group AG:

TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.

Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Tamedia setzt auf Ad Management-Lösung von Adtech ---


Weitere Informationen und Links:
 TX Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Tamedia setzt auf Ad Management-Lösung von Adtech...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück

CHF 17.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

3
21
22
36
39
41
2

Nächster Jackpot: CHF 3'600'000


12
15
38
47
48
5
7

Nächster Jackpot: CHF 235'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'374'464