News Abo
HELPads



Goldbach Media begrüsst Fokussierung auf Online und private Medien



Goldbach Group AG

30.09.2008, Küsnacht. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media Gruppe hat gestern Abend von der an der Deutschen Börse notierten ARBOmedia den Verkauf der ARBOmedia.net Praha zur Kenntnis genommen. Danach hat die ARBOmedia AG ihre tschechische Tochter ARBOmedia.net Praha spol. s r.o., die in der TV-Vermarktung tätig ist, an Czech Media Link verkauft. Der Grund für den Verkauf ist die Neuausrichtung des ARBOmedia-Konzerns mit Fokus auf interaktive, digitale Medien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Goldbach Media hat am 16. September 2008 die Kontrollmehrheit von ARBOmedia übernommen und begrüsst den raschen Verkauf der Gesellschaft für die Vermarktung des tschechischen öffentlichrechtlichen Fernsehens.

Mit der Übernahme der ARBOmedia und den in der Online-Vermarktung in Polen, Tschechien und Rumänien führenden ARBOmedia-Gesellschaften sowie dem aufstrebenden Geschäft in Russland in Kombination mit den bestehenden Goldbach- Gesellschaften in Kroatien und Slowenien will Goldbach Media in Osteuropa zur Nr. 1 in der Werbevermarktung von Online-Medien werden. Der Werbelogistiker Goldbach Media will das Geschäft in den stark wachsenden osteuropäischen Ländern rasch zum ganz Osteuropa umfassenden Vermarktungsangebot für interaktive und digitale sowie private elektronische Medien ausbauen. Durch den Zusammenschluss der osteuropäischen Netzwerke der Goldbach Media und der ARBOmedia mit dem westeuropäischen von AdLINK entsteht das erste paneuropäische Online-Vermarktungsnetzwerk.



Über Goldbach Group AG:

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Goldbach Media begrüsst Fokussierung auf Online und private Medien ---


Weitere Informationen und Links:
 Goldbach Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Goldbach Media begrüsst Fokussierung auf Online und private Medien...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705