HELPads



Goldbach Media auch 2008 mit zweistelligem Umsatzwachstum



Goldbach Group AG

20.01.2009, Küsnacht. Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich, in Deutschland im Suchmaschinen- und Performancemarketing tätige sowie als Online- Werbevermarkterin im ostadriatischen Raum und in Osteuropa führende Goldbach Media Gruppe weist für das Geschäftsjahr 2008 auf Basis des provisorischen Abschlusses eine Netto-Umsatzsteigerung um 11.6 % auf 264.6 Mio. CHF aus.


Im Online-Bereich verzeichnete der Werbelogistiker mit den im Geschäftsjahr akquirierten Online-Vermarktungsgesellschaften im östlichen Europa ein markantes Umsatzwachstum von 46.9 %. Im Offline-Bereich, der Vermarktung von Werbezeit von privatem Fernsehen, Radio und Adscreen erzielte Goldbach 1.1% mehr Umsatz. Erstmals hat Goldbach Media im abgeschlossenen Betriebsjahr 30% ihres Erlöses mit dem überproportional wachsenden Online-Geschäft erzielt, also mit der Vermarktung von Werbung im Internet und anderen mobilen und interaktiven Medien.

Die definitiven Umsatz- und Ebitzahlen werden am 5. März 2009 kommuniziert.



Über Goldbach Group AG:

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Goldbach Media auch 2008 mit zweistelligem Umsatzwachstum ---


Weitere Informationen und Links:
 Goldbach Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Goldbach Media auch 2008 mit zweistelligem Umsatzwachstum...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705