finanzen.net steigerte die Zahl seiner Unique User im Vergleich zum Vorjahresvergleichsquartal um mehr als 40 Prozent auf 620 000 und ist damit die neue Nummer eins unter Deutschlands Finanzportalen. Die Reichweitenzuwächse folgen auf eine umfassende Angebotserweiterung in den Bereichen Indizes, ETF, Devisen, Anleihen und Realtime-Kurse. wallstreet:online wächst im Vergleichszeitraum sogar um 62 Prozent und verzeichnet damit monatlich 550 000 Unique User.
„Wir freuen uns, mit finanzen.net und wallstreet:online zwei führende Premium-Portale in unserem Portfolio zu haben, die auch in einem schwierigen Marktumfeld weiter wachsen konnten“, erklärt Stefanie Scholz, Verantwortliche für den Online-Vertrieb bei Axel Springer Financial Media und zugleich Mitglied des Vorstandes der wallstreet:online AG.
Im Zuge der Konzentration auf strategisches Wachstum baut Axel Springer Financial Media zudem sein Vermarktungsportfolio weiter aus und übernimmt die Exklusivvermarktung der Finanz-Websites EquityAnalyst.de, aktien-meldungen.de, 4investors.de, cleantech- aktien.de sowie ab 1. Juli 2009 von ftor.de und stockselect.de. Gleichzeitig werden die Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg in den Bereichen Key Account Finance, Key Account Non Financial sowie Agenturvertrieb personell verstärkt.
Über Axel Springer Financial Media:
Axel Springer Financial Media ist mit 1,09 Millionen Unique Usern grösster Vermarkter für Online-Werbung im Finanzmarkt und als Spezialvermarkter im Finanzbereich mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft & Business, Private Finanzen und Alternative Investments sowie Multiplikatoren in der Finanzbranche positioniert. Das hundertprozentige Tochterunternehmen der Axel Springer AG vereint mit finanzen.net und wallstreet:online sowie den Wirtschafts-, Börsen- und Finanztiteln EURO, EURO am SONNTAG und FONDS & CO. führende Online- und Printmedien.
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Axel Springer Financial Media baut Marktführerschaft im Online-Finanzbereich aus...' auf Swiss-Press.com |
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