Robert Bosch, Managing Director Digital & Crossmedia Sales: „Wir werden die international erfolgreiche AdServing-Technologie von auFeminin.com künftig auch zur Vermarktung der digitalen Axel Springer-Angebote einsetzen. Mit der Integration von Smart AdServer schaffen wir zusätzliche Möglichkeiten, unser Online-Portfolio mit seinen starken Marken in Zukunft noch effektiver und erfolgreicher zu vermarkten.“
Smart AdServer ist die am schnellsten wachsende europäische Server-Technologie zur Auslieferung von Online-Werbeinhalten und Marktführer im Heimatmarkt Frankreich. Die AdServing-Lösung hilft Axel Springer Media Impact durch eine klare Fokussierung auf Benutzerfreundlichkeit und Anwenderorientierung sowie ein hohes Qualitäts- und Innovationsniveau seinen Kunden noch bessere, schnellere und flexiblere Lösungen anbieten zu können. Neben Axel Springer Media Impact setzen auch die internationalen Tochtergesellschaften von Axel Springer in Polen, Ungarn, Tschechien sowie der Schweiz bei der Vermarktung ihrer Online-Angebote auf die Smart AdServer-Technologie. Die Axel Springer AG ist mit 82,4 Prozent an auFeminin.com beteiligt.
Das von Axel Springer Media Impact vermarktete Online-Portfolio hat im ersten Quartal 2009 einen deutlichen Reichweitenzuwachs um 1,18 Millionen Unique User verzeichnet. Laut der aktuellen Studie AGOF internet facts 2009-I nutzten von Januar bis März 13,1 Millionen Unique User die Websites der Axel Springer AG. Das entspricht einem Plus von fast zehn Prozent im Vergleich zum Vorquartal (AGOF internet facts 2008-IV: 11,92 Mio. Unique User).
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Axel Springer integriert Smart AdServer-Technologie zur Online-Vermarktung...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
05:40 Uhr
Wer nach Wolgograd reist, landet neu auf dem Flughafen ... »
05:31 Uhr
Unionsfraktion reagiert zurückhaltend auf Rufe nach AfD-Verbot »
20:12 Uhr
Der Kanton Jura stimmt über Lockerung der Schuldenbremse ab »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184