Neue Spitzenwerte für computerbild.de: Mit 14,5 Millionen Visits steigerte der Online- Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD die Vormonatsergebnisse um 8 Prozent, die Vorjahresergebnisse sogar um 70 Prozent. Bei den Page Impressions gewann computerbild.de ebenfalls hinzu und erreichte im Juli 116 Millionen Seitenabrufe. Dies entspricht einem Wachstum von 8 Prozent gegenüber dem Vormonat und von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Regionalportale: bz-berlin.de, abendblatt.de
Sechs Monate nach dem Relaunch entwickelt sich bz-berlin.de, das Internetportal der B.Z., mit 1,2 Millionen Visits außerordentlich erfolgreich. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um 84,9 Prozent (Juli 2008: 648.964). Im Vergleich zum Juni 2009 steigerte bz-berlin.de die Zahl der Visits um knapp drei Prozent. Die Page Impressions stiegen gegenüber Juli 2008 ebenfalls deutlich – von 4,57 Millionen (7/2008) auf jetzt 10,08 Millionen (7/2009) - das entspricht einem Zuwachs von mehr als 120 Prozent. Im Vormonatsvergleich erhöhte sich die Zahl der Page Impressions um 5,66 Prozent.
Der Onlineauftritt des HAMBURGER ABENDBLATT erreichte einen neuen Klick-Rekord: Im Juli 2009 stieg die Anzahl der Page Impressions auf abendblatt.de auf rund 42,6 Millionen. Das bedeutet einen Zugewinn um 6,6 Millionen gegenüber dem Vormonat (36 Millionen). Die Visits konnten im Vergleich zum Juni 2009 (4,1 Millionen) um rund 670.000 auf 4,77 Millionen Besuche gesteigert werden.
Die kompletten Pressemitteilungen der Online-Angebote von Axel Springer zu den aktuellen IVW-Zahlen (7/2009) finden Sie unter www.axelspringer.de/ivw7-09
Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Axel Springer AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Axel Springer: IVW 7/2009: Rekordsommer für Online-Portale...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
09:31 Uhr
Parkplatzpreise explodieren – «Bin schon etwas schockiert» »
09:21 Uhr
Geldberater zum Aktienmarkt: Japan dürfte besonders unter höheren ... »
09:00 Uhr
Immobilienpreise steigen im Umland von Städten am meisten »
08:00 Uhr
Landis + Gyr will raus aus dem Keller: Die USA sind attraktiver ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'036'453