Logoregister
HELPads



GMG: Werbedruck der E-Medien wächst weiter



Goldbach Group AG

21.09.2009, Gemäss Goldbach Index (GEMI) nimmt der Werbedruck der E-Medien um weitere 3 Indexpunkte zu. Alle von Media Focus erfassten Medien halten sich auf 184 Indexpunkten.


Der Goldbach Index (GEMI) weist im August 2009 über die E-Medien einen weiteren Zuwachs des Werbedrucks um 3 Indexpunkte auf 440 (437) aus. Auch TV vermag wiederum mit 3 Indexpunkten auf 446 (443) zuzunehmen. 4 Indexpunkte auf 255 (251) wächst Radio, während Teletext um 2 Indexpunkte auf 148 (150) und digitale Werbeflächen um 3 Indexpunkte auf 189 (192) an Werbedruck einbüssen. Alle durch Media Focus publizierten Medien verbleiben eine weitere Erfassungsperiode mit 184 Indexpunkten auf dem Vormonatsstand. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.

Der Goldbach Index (GEMI)

Der von Goldbach Media initiierte Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und publizierten Media Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 (digitale Werbeflächen ab 2007). In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 12 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio, adScreen, Online und Teletext aufgezeigt.



Über Goldbach Group AG:

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung GMG: Werbedruck der E-Medien wächst weiter ---


Weitere Informationen und Links:
 Goldbach Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'GMG: Werbedruck der E-Medien wächst weiter...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'143