02.10.2009, Die Goldbach Media Gruppe bezieht Strom aus Solarenergie. Als führendes Unternehmen für
die Vermarktung von elektronischen, interaktiven und mobilen Medien ist Strom für die
Goldbach Media Gruppe eine wichtige Ressource, mit der sorgfältig umzugehen ist. Daher
stiess die im Rahmen eines unternehmensinternen Innovationswettbewerbs entstandene Idee,
Solarstrom vom Dach zu beziehen, sofort auf Zustimmung.
Als im Rahmen des internen Goldbach Media Innovationswettbewerbs die Idee eingebracht wurde, zukünftig Strom über Solarzellen auf dem Dach des Firmengebäudes zu beziehen, stand der Gewinner der Ausschreibung schnell fest. Als sich dann noch herausstellte, dass die Besitzerin der Immobilie, die Terlinden Management AG, bereits an einem entsprechenden Projekt arbeitet, zeigte sich, dass die Anregung deshalb schneller als erwartet realisiert werden konnte. Seit Ende August diesen Jahres ragt aus dem Dach des Goldbach-Centers eine Solarstromanlage in der Grösse von drei Tennisplätzen. Die Solarmodule produzieren künftig aufgrund ihrer optimal ausgelegten Energie-Erträge über das Jahr hinweg mehr als 70’000 Kilowattstunden Strom. Der so gewonnene Solarstrom auf dem Goldbach-Center wird an die ewz.solarstrombörse weiter geliefert und es entsteht eine CO2-Einsparung pro Jahr von etwa 49.000 Tonnen.
Mit der heutigen Einweihung der grössten GeneCIS Solarstromanlage der Schweiz im Goldbach- Center wird die Goldbach Media Gruppe ab sofort einen Teil ihres Strombedarfs über den Einkauf von Solarenergie decken. „Wir freuen uns, dass die Idee so schnell umgesetzt werden konnte. Als Vermarkter von elektronischen, interaktiven und mobilen Medien ist Strom für die Goldbach Media Gruppe eine wichtige Ressource, mit der wir sorgfältig umgehen möchten. Sonne als regenerative Energie ist quasi unendlich verfügbar.“ äussert sich Klaus Kappeler, CEO Goldbach Media zur Einweihung.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media: Aus internem Innovationspreis bei Goldbach wird Solarstrom...' auf Swiss-Press.com |
Den Strom immer dabei die besten mobilen Powerstations im Test
Touring Club Suisse (TCS), 13.06.2025Zufriedene Kundinnen und Kunden bei der Nidwaldner Kantonalbank
Nidwaldner Kantonalbank, 13.06.2025Dressed to Win. Neue Sonderausstellung anlässlich der WEURO im Textilmuseum St.Gallen
Textilmuseum St. Gallen, 13.06.2025
23:12 Uhr
2000 Demos, eine Botschaft: Landesweite Proteste gegen Trump »
19:11 Uhr
Naivität und Blutschwüre: Geheime CS-Dokumente kommen in Londoner ... »
16:11 Uhr
Tausende demonstrieren schweizweit am Frauenstreik »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'456'942