HELPads



Axel Springer: IVW 9/2009: autobild.de gibt Vollgas auf dem Datenhighway / Überdurchschnittlicher Anstieg der Bewegtbild



Axel Springer AG

08.10.2009, Im September 2009 hat autobild.de Deutschlands führendes redaktionelles Autoportal, einen neuen Rekord bei den Zugriffszahlen erreicht. Nach den aktuellen IVW-Zahlen (9/2009) für September erzielte das Portal rund 4,9 Millionen Visits, damit 12,1 Prozent mehr Besuche im Vergleich zum Vormonat. Mit rund 83 Millionen Page Impressions (plus 12,1 Prozent zum Vormonat) konnte autobild.de die Marktführerschaft erneut ausbauen.


Auch die Bewegtbild-Abrufe stiegen überdurchschnittlich. Insgesamt wuchs die Nutzung von autobild.tv aufgrund einer umfassenden Kooperation mit der Internationalen Automobilausstellung (IAA) auf 1 549 655 Abrufe. Dies entspricht einem Zuwachs um 44 Prozent gegenüber dem Vormonat. Auch auf den Partnerchannels auf Youtube und BILD.de stiegen die Abrufe ebenfalls deutlich. Der gebrandete Channel auf Youtube verzeichnete ein Plus von 41 Prozent gegenüber dem Vormonat, der Channel auf BILD.de sogar ein Plus von 115 Prozent.

„Das Angebot von autobild.de bietet neben fundierten journalistischen Informationen auch ein umfangreiches redaktionelles Bewegtbild-Angebot. Dank unserer Kooperation mit IAA-TV konnten wir jetzt einen enormen Mehrwert bei den multimedialen Inhalten für unsere User anbieten“, so Marc Aschenberner, Leiter New Business Axel Springer Auto Verlag GmbH.



Über Axel Springer AG:

Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.

Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.

Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.

Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Axel Springer: IVW 9/2009: autobild.de gibt Vollgas auf dem Datenhighway / Überdurchschnittlicher Anstieg der Bewegtbild ---


Weitere Informationen und Links:
 Axel Springer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Axel Springer: IVW 9/2009: autobild.de gibt Vollgas auf dem Datenhighway / Überd...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705